Bewerbung als Bürokauffrau mit Erfahrung im Verkauf

Barbara Beispiel
Wiesenweg 45
99999 Waldheim

Autohaus Köster GmbH
Herrn Georg Schneider
Untere Bergstraße 52
55555 Bachhausen

Waldheim, 17.12.2004

Bewerbung als Bürokauffrau, Ihr Stellenangebot im Internet vom 15.12.2004

Sehr geehrter Herr Schneider,

Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine berufliche Aufgabe, die mich sehr interessiert.

Als ausgebildete Bürokauffrau mit mehrjähriger Erfahrung im Verkauf bin ich mit den von Ihnen geforderten Aufgabenbereichen vertraut.
Um den ständig steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und um meine Kenntnisse zu erweitern, bilde ich mich zurzeit bei der Deutschen-Angestellten Akademie in Bachhausen gezielt im Ein- und Verkauf in folgenden Bereichen fort:

  • Auftragsbearbeitung und Bestellwesen mit SAGE KHK CLASSIC LINE
  • Durchführung des abteilungsspezifischen Schriftverkehrs im Ein- und Verkauf
  • Telefonische Kontakte zu Kunden und Lieferanten
  • Rechnungsprüfung

Fundierte Kenntnisse in der gängigen Computersoftware – Word, Excel – können Sie voraussetzen.

Im Rahmen dieser Qualifizierung ist ein dreimonatiges Praktikum zur betrieblichen Einarbeitung vorgesehen. Dieses sehe ich als Chance, mich Ihnen als potentielle Mitarbeiterin vorzustellen und Sie von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen zu überzeugen.

Ich arbeite gern selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen. Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Comments are closed.