| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich beziehe ALG 2 und habe zusätzlich seit 18.5. einen 400 Euro Job.Dieser ist auf 15 Std die Woche begrenzt.Nun sind seit 1.6. von ursprünglich 7 Mitarbeitern 3 entlassen worden.Die übrigen 4 Mitarbeiter müssen nun,bedingt durch die Entlassungen,die zusätzliche Arbeit übernehmen.Dadurch wird die Arbeitszeit von 15 Std/Woche teilweise deutlich überschritten.Ich habe bereits meinen Chef darauf angesprochen seiner Aussage nach lässt sich das nicht ändern. Ich sehe das etwas anders da mich die Arge extra nocheinmal darauf hingewiesen hat das 15 Stunden(60 Std/Monat)nicht überschritten werden dürfen. Nun meine Frage.Wie wirkt sich das auf den ALG 2 Bezug aus bzw.habe ich Sanktionen zu befürchten?Was soll ich tun? Mfg Tammi |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ALG2(Hartz4)beziehst,ist es Unerheblich wieviel Stunden du in der Woche Arbeitest.... Anders wäre es nur,wenn du ALG1 beziehst,danndarfst du pro Woche nicht länger als 14,99 Stunden Arbeiten.... Also,wenn du ALG2 beziehst,,,ist das in Ordnung....
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann habe ich wegen der Arbeitszeit also nichts zu befürchten.Wie verhält es sich beim Zuverdienst falls ich die 100 Euro überschreite die ich dazuverdienen darf?Wieviel wird dann aufs ALG 2 angerechnet? |
|
| ||||
| ||||
| !00€,sind Anrechnungsfrei..... Alles was über den 100€ geht,davon bleiben dir 20%.... Beispiel: Du Verdienst 350€ !00€ Abzugsfrei 20% von 250€,sind 50€. Es bleiben dir von den 350€ also 150€...Der rest wird auf das Alg2 Angerechnet... Freibeträge ALG2
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag: | ||
Tammi (15.06.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Handyvertrag ohne Schufa | Miriamsorg | Schulden | 15 | 29.11.2010 21:01 |
| Wen es interessiert - Das verdient Deutschland! | Franky | Umfragen | 24 | 06.04.2010 11:37 |
| Unterhalt zahlen bei 870 Euro ??? | Pandur | Arbeitslosengeld ALG I | 12 | 29.08.2009 17:38 |
| Gesetz zum Pfändungsschutz auch bei Hartz IV! | Annett | ALG II/Hartz IV | 2 | 29.04.2009 20:29 |
| Frage zu ALG II und 400 Euro Job | kadies | ALG II/Hartz IV | 7 | 11.02.2009 05:32 |