| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| hy leute, ich hab ein dickes problem ich hab vor daheim auszuziehn möchte gerne mein schulabschluss zu ende bringen das problem is nun das ich ALG2 beziehe was kein problem is nur wie sieht das dann aus mit bafög ?? würde ich das überhaupt dann bekommen ? mein schulabschluss mach ich per fernschule und würde 1/4 jährlich so ca 150 euro kosten die ich mir ja so net leisten kann :( oder wäre es besser nen job auf 400 euro zu haben ??? ich hab kein plan und bin total ratlos habt ihr ein rat für mich den ich weiß wirklich nich was ich tun soll der abschluss is mir mehr als nur wichtig und arbeiten will ich auch kein ding bekomm ich locker unter einem hut !!! ![]() ps: ich bin 25 und lebe in NRW |
|
| ||||
| ||||
| Bitte beachte in Zukunft die Gross- und Kleinschreibung und verteile auch mal Punkt und Komma. So ein durchgängiger Block ist nur schwer zu lesen, insbesondere für die User, die viele Beiträge beantworten. Du bist 25, demnach kannst du dir in Absprache mit dem Jobcenter eine eigene angemessene Wohnung suchen und anmieten: aber bitte ausdrücklich die Hinweise des Jobcenters beachten, das Jobcenter muss die Mietverträge bewilligen, also nicht unterschreiben, bevor das Jobcenter sein o.k. gegeben hat. Hinsichtlich eines Schulabschluses würde ich mich umschauen, ob sich das mit einer Berufsausbildung kombinieren lässt. Zumindest jede grössere Stadt bietet Ausbildungsprogramme an, wo Leute mit Vermittlungshemmnissen eine Ausbildung absolvieren können auch ohne Schulabschluss. Das Jobcenter arbeitet dann mit den Bildungsträgern/Ausbildungsbetrieben zusammen. Beispiel: http://www.awo-hamburg.org/ausbildun...ei-der-awo.htm
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. Geändert von Counselor (04.01.2012 um 18:44 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| baföG ALG2 und Kindergeld ._. | Miirella | BAföG | 2 | 20.11.2011 05:00 |
| ALG2 + Kindergeld + Bafög | ca- | ALG II/Hartz IV | 1 | 09.07.2011 05:49 |
| ALG2 und BaföG | Sandra86 | ALG II/Hartz IV | 3 | 07.01.2009 22:20 |