| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beziehe Arbeitslosengeld II, und habe eine Frage zur Selbstständigkeit. nach viel hin und her und vielen Stunden unentgeltlicher Arbeit, wird sich diese in der nächsten Zeit bezahlbar machen. Und ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich über eine Selbständigkeit nachdenke. Das Problem wird auch sein, das ich nicht sofort von dem Verdienst leben kann und es auch als Kapital für Anschaffungen nutzen muss. Die Selbständigkeit ist im künstlerischen und organisatorischen Bereich, dieses ist aber eigentlich ein Fremdberuf,.dar ich aus der Gastronomie komme. Außerdem gelte ich beim Jobcenter als schwer vermittelbar wegen einer chronischen Krankheit. In wie weit wird so ein Projekt der Selbstständigkeit gefördert oder unterstützt ? Von wem? Vom Jobcenter? Hat jemand Informationen, oder ein Tipp wo man sich beraten lassen kann. Danke im voraus Jessy |
|
| |||
| |||
| Hallo Jessy, Das geht, und zwar durch die Unterstützung des Jobcenters. Melde Dich mit Deiner Idee bei Deinem Sachbearbeiter. Nach der Prüfung durch das Arbeitsamt hat es bei meiner Freundin geklappt. Sie ist gelernte Hotelfachfrau und arbeitet jetzt als selbstständige Übersetzerin und Lektorin für einige Buchverlage. Viel Erfolg!! P.S.Geh bitte nicht mit Deiner Geschäftsidee zu Menschen oder Vördervereinen, die Geld haben wollen..... |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| Arbeitslosengeld bei Selbsständigkeit | ThimThaler | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 22.12.2008 20:26 |
| Arbeitslosengeld nach Selbstständigkeit | Wer-Weiss-Was | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.07.2008 11:38 |
| Arbeitslosengeld nach Selbstständigkeit? | stefan70 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.05.2008 13:31 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |