| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich hab ein problem bzw brauch mal eure hilfe weil ich davon nicht so die ahnung habe. Es geht um folgendes: Ich will meine ausbildung aufgeben da ich psychische probleme bekommen habe und unter borderline leide. Und das auch erst seitdem ich dort arbeite seit 01.08.08. Bin auch umgezogen ,es sieht auch so aus das ich mich in Hessen nicht wohl fühle und gerne nach Brandenburg hochziehen würde. Wenn ich jetzt die Ausbildung kündige ,habe ich anspruch auf ALG II? ich habe ja schon über ein jahr gearbeitet und hatte vor meiner Ausbildung ein jahr ein EQJ gemacht. Und würde ich dann eine sperre bekommen? Ich bin der Meinung ich würde keine bekommen weil ich ja wegen einem wichtigen Grund kündige und könnte auch eine gutachten vom Arzt vorlegen. Wie würde das dann von statten gehen?? Danke im vorraus! LG Jessi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jessi, ... grundsätzlich lässt sich deine Frage nur in Kenntnis deiner näheren Umstände, insbesondere deines Alters beantworten. Ansonsten... dass ungünstige Verhältnisse an einem Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz zu psychischen Problemen führen können ist leider Realität, aber ein Bundesland? Könnte es sein dass du gerade versuchst vor wasauchimmer davonzulaufen? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| ich bin 18... Ja klar es ist normal das man selbstmordgedanken hat etc. das ist ja in jeder ausbildung,sicher... wenn ich eine 3 monatige sperre bekommen würde,würde ich aber danach ALGII kriegen oder? |
|
| ||||
| ||||
| Wohnst du bei deinen Eltern??Wielange genau warst(bist) du in der Ausbildung??Wie hoch war dein Verdienst?? Erstmal geht es hier darum,ob du Anspruch auf Alg1 hast...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| nein ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und war vom 01.08.08 bis zum jetzigen zeitpunkt inner ausbildung,wie gesagt hab vorher ein eqj noch ein jahr gemacht. vediene jetzt so ca. 320 euro netto |
|
| |||
| |||
| Dein Arzt hat dir ja sicherlich die Erkrankung, den Zusammenhang und vor allem bescheinigt, dass es zwingend notwendig ist, dass du die Ausbildung abbrichst, um deine Gesundheit nicht zu gefährden...?
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umschulung aus gesundheitlichen Gründen | tinu | Weiterbildung | 4 | 02.02.2010 14:41 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Überbetriebliche Ausbildung, kein ALGII?? | bakuramaus | ALG II/Hartz IV | 5 | 03.10.2008 17:14 |
| Ausbildungsabbruch aus gesundheitlichen Gründen ?!? | Michael_N_ | Ausbildung | 3 | 01.04.2008 19:19 |