| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe seit dem 01.09.09 einen neuen Teilzeitjob. Nun ist mein Auto kaputt und ich kann nicht zur Arbeit kommen (wohne sehr ländlich). Für die Reparatur habe ich leider das Geld nicht (kosten etwa 800 bis 1000 €). Ich bekomme ausockend noch H4. Zur zeit bin ich krankgeschrieben, aber das bin ich ja nicht ewig. Also wenn ich nicht zur Arbeit komme, verliere ich den Job. Was kann man da machen??? Danke schon mal im voraus Katja |
|
| |||
| |||
| Du kannst höchstens versuchen ein Darlehn zu bekommen, aber das wars dann auch schon. |
|
| |||
| |||
| Bis das durch ist und die Reparatur gemacht worden ist, bin ich den Job auch los. Kann ich da denn vom Amt Schwierigkeiten bekommen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Selbst wenn du einen Antrag auf ein Darlehen nach § 23 SGB II stellst, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein solcher Antrag bewilligt wird. Wenn du als Teilzeitkraft gleich krank wirst, kannst du deine Kündigung einplanen, ich vermute, der Arbeitgeber wird sich nicht lange bitten lassen. Damit hätte sich dann vorerst die Notwendigkeit eines Fahrzeuges erledigt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo, das ist ja mein Problem, ich will den Job ja nicht loswerden. Ist mir schon klar das es keinen guten Eindruck macht das ich schon nach so kurzer Zeit Krankgeschrieben bin. Aber was soll ich machen??? |
|
| ||||
| ||||
| kann man leider nichts mehr machen. Es sei denn, du übernachtest am Arbeitsplatz. Kannte mal einen Kranführer - der ist eine ganze Woche nicht von seinem Kran runtergestiegen ![]() Aber Spässle Es ist bedauerlich - du wirst kaum Chancen haben. Eine Sperrfrist darfst du nicht erwarten - erzähl nur der ARGE genau was sich zugetragen hat. Alles Gute weiterhin Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg2 Auszug + Hund + Auto | Brentano | ALG II/Hartz IV | 7 | 21.05.2009 16:15 |
| Wegen auto werde ich gekündigt | Golfi2 | Allgemeine Fragen | 2 | 23.04.2007 14:59 |
| Hilfe Drucker kaputt | Achim W. | Bewerbung allgemein | 1 | 07.12.2006 14:55 |