| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe diese Woche einen Bericht gesehen, dass jemand Bafög bekommen hat und ihm eigentlich zusätzlich noch ergänzendes ALG 2 zugestanden hätte. Erst nach einschalten der Medien bekam er das ihm zustehende geld. Meine Frage: Hat jemand schonmal Bafög und ergänzendes ALG 2 Gleichzeitig bekommen???? |
|
| ||||
| ||||
| Meines Wissens gibt's ergänzendes ALG2 nur beim 192-€-Schüler-Bafög (irgendwo im SGB II sind die wenigen Ausnahmefälle aufgeführt, mut du gurgeln). Gelesen habe ich auch mal von der Möglichkeit seit diesem Jahr Wohnzuschuss (nicht zu verwechseln mit Wohngeld) vom ALG2-Amt ergänzend zum Bafög zu erhalten. Es stellt sich also die Frage, worauf genau sich der Bericht bezieht, denn im großen Ganzen gilt nach wie vor: wenn Bafög dann kein ALG2. liebe Grüße wombat |
|
| |||
| |||
| Ich gehör wohl zu der Ausnahme.. Krieg Schülerbafög 192 EUR + Wohnzuschuss. Also möglich isses in Ausnahmefällen. LG |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 28 Jahre alt. Bekomme BAföG 192,- €. Kann ich irgendetwas dazu Bekommen. Die Kindergeld fallen weg. |
|
| |||
| |||
| Irgendwie finde ich komisch, dass du nur 192 Euro bekommst. Meines Wissens ist das nur so,wenn du noch zu Hause lebt.Einen Teil deiner Ausbildung muss auch von deinen Eltern gezahlt werden.Das kommt auf den jeweiligen Verdienst an. Ich hatte insgesamt ca. 550 Euro im Monat. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bafög ja oder nein???? | GenevieveBlack | BAföG | 3 | 13.08.2010 09:51 |
| Kindergeld, Halbwaisenrente, Minijob und Bafög | sweetbaby | BAföG | 0 | 02.07.2009 22:25 |
| Schulische Ausbildung und kein Bafög! | Lara | Ausbildung | 4 | 09.09.2008 21:07 |
| Bafög oder Hartz4 bei nachholen einer schulischen Ausbildung? | manja26 | BAföG | 1 | 02.03.2007 11:53 |