| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß ob man vom arbeitsamt ein darlehen vom wegen Handyvertragsschulden bekommen könnte? Habe mal einen Handyvertrag gemacht und habe da schulden weil ich auf diese miese abzocke reingefallen bin sollte ein festpreis sein und wurde doch immer mehr wie es sein sollte. deswegen habe ich jetzt eine Pfändung auf mein konto und kann keine überweisung mehr von diesem konto tätigen Schaffe es auch nicht es in raten abzuzahlen da wir eine vier köpfige Hartz4 empfänger Familie sind und jeden cent 6mal umdrehen müssen. ich hoffe mir kann jemand helfen liebe grüße JennJenn22 |
|
| |||
| |||
| Wenn du den Vertrag nicht in Raten abzahlen kannst, wie willst du dann das Darlehen zurück zahlen?
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FreiBir für den nützlichen Beitrag: | ||
tyron01 (12.11.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| @JennJenn: Deine Arge gewährt dir ein Darlehen nur für lebensnotwendige Dinge. Schulden gehören nicht dazu. Du musst dich mit deinem Gläubiger einigen und guten Willen zeigen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also erstmal gibt das Arbeitsamt kein Dahrlehn für Schulden wegen einem Handyvertrag. Desweiteren solltest du vieleicht mal auf deine Bank gehen und dein Konto in einem P-Konto umwandeln lassen ( Pfändungsschutzkonto). Dadurch kannst du dann wenigstens normal Überweisungen ausführen und dir auch normal Geld von deinem Konto mit deiner Karte holen. Da die Pfändungsgrenze bei der Bank ca. bei 960,-Euro liegt, müßtest du noch aufs Gericht gehen und dir deine Pfändungsgrenze höher legen lassen, da Du ja Kinder hast. lg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darlehen vom Arbeitsamt? | weissekatze9 | Allgemeine Fragen | 7 | 15.09.2009 15:06 |
| Letzen Arbeitgeber beim Arbeitsamt melden? | Talmida | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 22.07.2009 09:03 |
| Wie wird das Darlehen im Formular EKS verbucht ? | tomtom69 | Existenzgründung allgemein | 3 | 28.01.2009 17:23 |
| Wieviele Darlehen sind möglich? | Unheilig82 | ALG II/Hartz IV | 5 | 02.09.2007 00:01 |
| Darlehen vom Arbeitsamt? | bonjovi19728 | Karriere & Job | 3 | 28.09.2006 21:19 |