| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum, ich hab auf der Suche nach Antworten schon einige Ratschläge in den Forenbeiträgen finden können, nur bei einer Sache bräuchte ich noch Eure Bestätigung, bzw. Hilfe: Ich bin vor über einem Jahr zu einem günstigeren Gasanbieter gewechselt. Ich bekomme nur einen Teil meiner Energiekosten vom Jobcenter erstattet, weil meine Wohnung zu groß ist. Wird mir das Jobcenter 100% der jetzt eingegangenen Rückzahlung verrechnen, oder wird das anteilig herausgerechnet? Und eine Zusatzfrage: Würde das bei Strom eigentlich auch so laufen? Dieser Artikel gibt mir noch ein bißchen Hoffnung: Hartz IV: Stromkosten-Guthaben kein Einkommen Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus! Geändert von pablo_3131 (23.01.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Begriff vergessen |
|
| ||||
| ||||
| Was wird denn mit dem Gas gemacht? - geheizt - gekocht - Warmwssserbereitung
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Die Heizung und das Warmwasser werden über die Gastherme versorgt, es wird also geheizt und "geduscht" mit dem Gas. |
|
| |||
| |||
| ...ist es also eher zwecklos, auf irgendetwas zu hoffen? |
|
| |||
| |||
| Schade, keine Antworten, nur Fragen. |
|
| ||||
| ||||
| Whoops, der Beitrag ist wohl untergegangen ... ![]() Das sind offensichtlich Kosten der Unterkunft, also geht die Gutschrift an das Jobcenter. Nur der "unangemessene" Anteil, den du selber aus deinem Regelsatz bestreitest, muss daraus herausgerechnet werden und fällt dir zu.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
pablo_3131 (24.02.2012) | ||
|
| ||||
| ||||
| Strom: Solange damit nicht geheizt wird, ist das normaler Haushaltsstrom, den bezahlst du aus deinem Regelsatz. Deshalb geht eine Stromkostenerstattung in dein Portemonnaie.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die klaren Antworten, nontestatum, die haben mir sehr geholfen! |
|
| |||
| |||
| Sei bloss vorsichtig, das Jobcenter ist da teils trotzdem hinterher, die wollen dir das dann anrechnen und man muß ihnen ihren eigenen Job erklären. :( Schon oft erlebt. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Grosskariert für den nützlichen Beitrag: | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abmeldung vom Jobcenter vergessen | butterfly89 | ALG II/Hartz IV | 2 | 10.12.2011 10:55 |
| Durchbruch: Jobcenter muss Lohn bezahlen !! | Melete | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 2 | 13.04.2011 18:03 |
| JobCenter zwingt zur Gewerbeabmeldung | Gustchen | ALG II/Hartz IV | 6 | 17.07.2008 14:15 |