| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Diese ständigen Probleme mit der Arge machen mich total fertig. Es fing damit an das ich am 1.10.11 eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen habe. Zu der Zeit hat sich ganz plötzlich meine Sachbearbeiterin gewechselt. Naja wie dem sei sagte sie mir das sie den Ausbildungsvertrag braucht und bla bla... als ich ihn nach 2 Wochen immer noch nicht von der IHK bekommen hatte, drohte sie mir mit Sanktion. Da man sie telefonisch NIE erreicht habe ich ihr auf den AB gesprochen das sie ihn bekommt wenn ich Ihn habe. ( ich kann nichts dafür das die IHK nicht schnell genug ist ) Wie es dann kam wurde ich genau zum Ende meiner Probezeit also am 31.12.11 gekündigt, angeblich zu viele Fehlstunden, was aber nicht gestimmt hat. Naja ich habe dann öfter telefonisch versucht die SA zu erreich - vergeblich. Als ich sie dann vor 1 Woche erreicht habe, meinte Sie zuerst zu mir das ich dann ende Januar mein Geld für Februar bekomme. Iwann hat mich dann aber die Arbeitsvermittlerin angerufen und mir gesagt das ich aber bis November noch leistungen bekommen hätte ( von denen ich nichts wusste, weil man mir sagte das ab dem beginn meiner Ausbildung ich für alles selbst aufkommen muss und NICHT mehr auf die Arge angewiesen wäre ) und das ich den weiterführungsantrag nicht gestellt hätte. DAVON WUSSTE ICH REIN GAR NICHTS DAS ICH IHN WEITERSTELLEN MUSS, DA MAN MIR JA SAGTE ICH SEI NICHT MEHR BEI DER ARGE. Nun kam auch die SA an und sagte mir das ich keine Leistungen bekomme, wegen dem nicht gestellten Antrag, und dass ich wenn ich ihn stelle erst in 4 - 6 wochen damit rechnen kann, geld zu bekommen. Ausserdem kommt noch dazu, das sie die Miete anscheinend auch nicht überwiesen haben, wesswegen ich jetzt eine Kündigung habe. Was soll ich dagegen bitte tun ? Ich fühle mich total verarscht von diesen ****** ..... dort. Hat wer einen Rat ? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Brauche dringend Hilfe! | Shan | ALG II/Hartz IV | 7 | 16.10.2009 18:45 |
| Brauche dringend Hilfe | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.06.2008 08:39 |
| ARGE II - keine hilfe in sicht | cybille | ALG II/Hartz IV | 4 | 28.09.2007 19:43 |