| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo !!! Ich habe da mal eine Frage !!! Ich kann einen 400 € Job (hausmeisterposten mit paar extras in einen hotel)bekommen der 5 Km weit weg ist von meinen jetztigen Wohnort.... Das schöne ist ich kann da auch gleich eine Wohnung beziehen ..die sogar günstiger wird als meine jetzige Würde mir das SozialZentrum den umzug finanzieren wenn Die Miete günstiger wird und sogar ein minijob bei rum kommt ?? Weiß nicht ob das wichtig ist aber bin alleinerziehend von einen unter 12 jährigen Kind vielen dank im vorraus für die antworten MFG |
|
| |||
| |||
| Da lohnt es sich auf jeden Fall einmal, beim Amt anzufragen, denn auf diese Weise lassen sich ja für alle Seiten Kosten einsparen. Ob das allerdings wirklich durchgeht, kann ich Dir nicht sagen... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber noch mal was anderes : Mir ist da noch was eingefallen .. ich schreibe es mal dazu !!! .... hoffe das ich aber noch antworten bekomme :D Wenn ich den 400 € job habe . wie schaut es dann aus ..ich weiß das die ersten 100 € freibetrag ist von dem rest 20% = 160 euro mein einbehalt Ich bekomme diese 400€ auf mein Konto so ih plauder jetzt mal was ich bekomme damit da keine missverständnisse aufkommen Alles sagt ein vom amt Jetzt: Miete 500 = lasse ich direckt überweisen zum vermieter lebensunterhalt amt .255. plus kinder geld und Vorschusskasse Rund 1100 Euro alles zusammen aber wenn ich den 400 euro job bekomme fällt der lebensunterhalt weg also 255 euro vom amt muss ich dann den rest Miete dann selbst überweissen oder gibt es eine reglung das ,das amt dann nur noch die miete zahlt und ich die kompletten 400 euro behalten darf ?? Mir ist so als hätte ich das mal gehört ..aber bin mir halt überhaupt nicht sicher
__________________ Ich kann nur aus meinen erfahrungen Sprechen, sollte meinung FALSCH sein so lasse ich mich gerne belehrn |
|
| ||||
| ||||
| Deine Unterstützung setzt sich zusammen aus dem Regelsatz und den Kosten der Unterkunft (Miete, Nebenkosten, Heizung). Wenn du Verdienst erzielst, wird ALG II solange aufgestockt, bis dein Bedarf gedeckt ist. Solange du bedürftig bist, ist deine Miete gesichert. Warnung! Wohnung und Arbeitsplatz in einer Hand: das ist eine ganz üble Konstruktion, bei der du noch Gelegenheit zur Reue finden wirst. Da bist du nämlich jeder Form einer Erpressung ausgeliefert, am Ende stehst du ohne Job und ohne Wohnung da. Solltest du gegen jede Vernunft in diese Hausmeisterwohnung ziehen, so lies dir bitte vorher den Mietvertrag sorgfältig durch, da dürften ein paar oberfaule Ostereier drin versteckt sein. Wenn du beabsichtigst umzuziehen, benötigst du von deinem Jobcenter eine Umzugserlaubnis. Bei 5 km Entfernung bin ich nicht davon überzeugt, dass das Jobcenter dir diese Umzugserlaubnis erteilt. Bitte nicht eigenmächtig umziehen ohne dass du dir die Folgen vom Jobcenter hast erklären lassen!
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kosten Messebesuche in der Ausbildung | LenaElle | Arbeitsverträge | 2 | 11.05.2011 20:03 |
| kosten für steuerberater bei selbstständigkeit | ganzunten | Finanzen und Fördermittel | 4 | 03.07.2008 11:53 |
| Könnte ich das so beantragen? | annoyce | Ausbildung | 16 | 21.08.2007 14:18 |
| Kosten im Leben in der BRD | nst | Existenzgründung allgemein | 2 | 14.05.2007 21:08 |
| Nach Ich-AG ALG 2 beantragen? | Merlies | Finanzen und Fördermittel | 2 | 30.01.2006 12:29 |