| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bekomme noch bis Ende Nov ALG I. Danach sollte ich ins ALG II rutschen, da ich psychisch nicht in der Lage bin mehr zu arbeiten (Rente wurde abgelehnt). Nun bekomme ich kein ALG II, da meine Tochter die bei mir wohnt (Lehre fertig) angeblich zu viel verdient. Wie bin ich dann KV wenn ich kein ALG II bekomme Vielen Dank schonmal für die Antwort braveheart |
|
| ||||
| ||||
| Hast du einen schriftlichen ALG II - Antrag gestellt? Wurde dieser schriftlich beschieden und gibt es einen schriftlichen Ablehnungsbescheid? Wenn es keinen schriftlichen Ablehnungsbescheid gibt und bisher nur mündliche Auskünfte erteilt wurden, stellst du bitte sofort einen schriftlichen ALG II -Antrag. Der Antrag ist zunächst formfrei, die fomvollendet ausgefüllten Formulare können später abgegeben werden. Meines Wissens nach muss deine Tochter dich nicht versorgen, wenn das Jobcenter etwas anderes sagt, fragst du bitte nach der Rechtsgrundlage hinsichtlich der angedachen Versorgungspflcht deiner Tochter. Wichtig ist, dass der ALG II -Antrag gestellt wird, denn es wird erst ab Antragstellung geleistet, rückwirkend gibt es nix.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was steht mir zu? Krankengeld, ALGII oder ALG1? | Peppiwan | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 24.09.2011 15:17 |
| Meine Minderjährige Tochter will ausziehen | Motte2312 | Allgemeine Fragen | 34 | 26.06.2011 19:45 |
| wieviel verdient ein Graveur in Sachsen? | Kleene | Karriere & Job | 1 | 16.10.2008 13:59 |
| Bewerbung bei Mutter und Tochter | lavida | Bewerbung allgemein | 2 | 16.01.2007 19:04 |