Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > ALG II/Hartz IV

Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.06.2008, 23:40
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
KoelscheJeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank

hallo zusammen

ich hoffe das ich hier im forum richtig bin mit meinen fragen.

also am besten erzähle ich kurz was zu mir und dann gehts los mit meinen fragen:

bin seit 3 jahren selbständig gewesen und musste aber am 30.04.08 mein gewerbe abmelden

da ich das aber schon fürh genug bescheid wusste bin ich mitte März zum arbeitsamt gegangen und hatte mich dort arbeitslos gemeldet zum 01.05.08.

die mienten zu mir das ich keinen anspruch auf arbeitslosen geld habe.

musste jedoch trotzdem einen antrag ausfüllen und auf die absage warten.

gesagt getan.

nach ca. 7 wochen hatte ich meine ablehnung und konnte dann damit zur ARGE rennen und musste dort einen neuen antrag stellen.

diesen hatte ich ausgefüllt und dann am 28.05 einen termin bekommen um diesen ab zu geben.

habe ich auch gemacht und sofort einen termin bekommen eine woche später zu einem Vermittlungsgespräch.

man sagte mir erst nach dem ich den termin wahr genommen habe ist der antrag komplett.

so nun hatte ich wie gesagt diese woche dienstag meinen termin und sitze nun hier ohne das ich von irgendwas eine ahnung habe.

die von der ARGE also der typ wo ich meinen antrag abgegeben habe und der vermittler sagten zu mir das ich die fragen mit meiner Sachbearbeiterin klären müsste.

jedoch hat die in kürzester zeit keinen termin frein und nun stell ich einfach mal meine fragen die mir so durch meinen kopf schiesen hier.

1:
durch meine selbständigkeit bin ich ja Privat Krankenversichert. die vom der ARGE sagten mir zwar das die mich wieder bei meiner vorigen gesetzlichen KV anmelden.