| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hab im Nov.ALG 2 beantragt,hab nach meinem Abi 03 Zivildienstgemacht danach 400 Euro Nebenjobs gehabt. November beantragteich das ALG 2, da ich 23 wurde, keine Nebentätigkeit hatte und im Dez. 23 wurde, d.h. ich bin gesetzlich verpflichtet gewesen aus der Familienversicherung meiner Krankenkasse auszutreten,und mich selbst zu versichern,für 130 Euro imMonat. Deswegen Alg 2 da ich kein Geld dafür habe. Antrag gestellt,letzte Woche eingereicht, heut kam der Bescheid dass es nich genehmigt wurde da meine Mutter ja für mich aufkommen würde,ich muss jetzjeden Monat (seit Janur) 130 Euro zahlen, aber habe kein Geld, ab April bin ich Student, dann also wieder familienversichert. Ich hab zwar wieder 'nen Job aber das seit Montag. Und das Geld bräucht ich dann schon fürs Studium etc, alses fürdie Krankenkasse zu zahlen. Was nun tun? Ich hab de Januar nich zahen können, Februar auch nicht. Warum geben dirmir also nich das ALG 2??? Bitte um Hilfe... |
|
| |||
| |||
| Hallo, lt. Info bei www.arbeitsagentur.de: "Wichtig ist auch, ob Sie alleine leben oder mit anderen Familienmitgliedern eine Bedarfsgemeinschaft bilden. Bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes II wird Ihr Einkommen und Vermögen und das aller Mitglieder Ihrer Bedarfsgemeinschaft berücksichtigt." Wenn du also noch daheim wohnst und nicht eine eigene Wohnung im Haus mit Untermietvertrag hast, wird es schwierig, weil du dann deine Mutter mit zu deiner Bedarfsgemeinschaft zählt. Nur die Krankenversicherung allein kann nicht übernommen werden. Entweder du bist bedüftig und bekommst AlgII inkl. Kranken- u. Rentenversicherung oder gar nichts. Gruß Christin |
|
| |||
| |||