| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community, ich möchte bald mit meinem Freund zusammen ziehen. Wir stehen allerdings beide vor einigen Problemen. Er wohnt derzeit in Magdeburg wegen seinem Studium, ich wohne in Berlin. Er möchte hierher ziehen, müsste dazu aber erstmal auf Hartz IV zurück greifen. Da kommen schon die ersten Fragen auf: 1. Wo anfangen?
Was uns auch beschäftigt ist die Größe der Wohnung und das Geld, das uns zustehen könnte, sowie die Übernahme des Amtes. 2. Was steht uns zu?
Ich hoffe sehr, dass mir/uns hier weiter geholfen werden kann. Die Ämter liessen uns bisher mehr oder weniger im Regen stehen und die Informationen waren auch sehr mager... Danke im vorraus! |
|
| ||||
| ||||
| Wohnst du bei den Eltern oder hast du bereits eine eigene Wohnung? Abgeschlossene Berufsausbildung?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ich wohne bei meiner Mutter und habe leider keine abgeschlossene Berufsausbildung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Google-Search: § 22 SGB II Euer Vorhaben scheitert an den Finanzen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hmm, mir wurde gesagt, dass, wenn es Gründe gibt, weswegen ich ausziehen muss, könnte ich das und würde dabei auch Unterstützung erhalten? Mit dem Umzug würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er kann nicht mehr zu seiner Mutter zurück, da die sich dort "die Köpfe einschlagen" würden und hier läuft es meist genauso ab. Wirklich "gut" leben kann ich mit meiner Mutter nur, wenn wir uns ignorieren und wenn wir mal miteinander reden, schnauzen wir uns eigentlich fast nur an. Zu meinem Vater kann ich nicht, da er gerade mal selbst so über die Runden kommt und er sich mir einfach nicht leisten könnte. Ich habe dann ein längeres Telefonat mit meiner Tante gehabt, da sie in diese Richtung arbeitet und sie erzählte mir, dass, wenn es mir nicht möglich ist, hier noch zu leben, dann könnte ich mit meinem Freund zusammen ziehen, da mir dann auch keiner vorschreiben könnte, wo ich hinziehen sollte. Wenn es dann mein Wunsch ist, mit ihm zusammen zu ziehen, wäre das angeblich kein Problem ... ? Ich bin jetzt zugegebenermaßen etwas verwirrt. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mit Freund zusammen ziehen, BAB? | Queene | BAföG | 9 | 25.09.2010 09:58 |
| möchte mit freund zusammen ziehen | sweety258 | ALG II/Hartz IV | 2 | 01.12.2009 03:30 |