| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich bin seit 02.01.2012 in Hartz IV gefallen. Mein ehemaliger Arbeitsvermittler in BS hatte mir eine SAP Schulung zur Erweiterung meiner berufl. Laufbahn vorgeschlagen. Ich würde auch gerne einen solchen Kursus machen !!! Da ich jedoch in Harzt IV seit Anfang Januar 2012 gekommen bin -sagte mir mein neuer Berater , folgendes : " Frau H , ich kenne sie noch nicht ! Ich muss mir erst ein Bild von Ihnen verschaffen. Schreiben Sie erstmal weiter Bewerbungen wie Sie so denken, und dann sehe ich in ca 3 Monaten weiter was das Amt für Sie tun könnte " Der Typ ist auch kurz vor seinem Rentengang , vh und sicher auf seinem Beamtenposten. Einem Bekannten in einem anderen Jobcenter schilderte ich den Vorgang - und mein Bekannter meinte nur, er würde den Herrn vom Jobcenter BS nicht verstehen, warum ich die SAP Schulung nicht genehmigt bekomme !!! Meine Frage: Was haltet ihr davon, wie soll ich mich nun verhalten ??? Und WIE WILL der Typ mich denn besser kennen lernen ...??? Ich komme mir kräftig veralbert vor !!! Soll ich bis zu Rente in 20 Jahren nur auf Hartz IV Basis mein Leben leben ...??? Dazu bin ich nicht faul genug ... weil ich will ja arbeiten , aber sicher nicht unter meinem Niveau oder für 3,50 € / Std !!! Für eure Infos danke ich bereits im Voraus !!! Sommersonne |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ganymed für den nützlichen Beitrag: | ||
Sommersonne64 (14.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo ganymed, ich wohne als gebürtige Westdeutsche logischerweise im Westen ! Das mit den 3,50 € war eine Zeitarbeitsfirma aus Peine ... die auch noch mit dem Jobcenter zusammen arbeiten ! Den Namen sage ich hier lieber nicht, bekommst Du jedoch gern auf Anfrage an Deine Mailadresse Zeitarbeitsfirmen sind trotz der neuen Tarifanpassung noch nicht für mich , die erzählen viel wenn sie an Kunden wollen !!! Habe in meiner letzten Firma auf Arbeitgeberseite mit verschiedenen Zeitarbeitsfirmen zu tun gehabt Als gelernte Steuerfachangestellte habe ich schon einen recht guten Lebensstandard. OK, 2 x im Jahr in einen Auslandurlaub ist seit dem € nicht mehr drin ... da danke ich unserer Regierung auch täglich für |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst dich noch wundern. Bei ALG II gibt es keinen Berufsschutz, und die SAP-Schulung kannst du dir abschmatzen. Du musst jede zumutbare Arbeit annehmen, bei ALG II heisst das für dich auch Küchenhilfe, Putzfrau, Produktionshelferin, wenn du nicht so funktionierst, wie das Jobcenter sich das vorstellt, wirst du sanktioniert. Motte jede Art von Dünkel ein, den als Hilfeempfänger ALG II stehst du auf der gleichen Stufe wie die stadtbekannten Säufer und Penner. Nein, ich muss mich korrigieren: die stadtbekannten Säufer und Penner snd dafür bekannt, dass bei denen Hopfen und Malz verloren ist, aber dich wird man mit allen möglichen und unmöghlichen Vermittlungsvorschlägen zuschütten. Du stehst also noch weit unter denen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungsprobleme / Familiäre Probleme / Kündigen? | Gara/0 | Ausbildung | 1 | 06.05.2010 06:42 |
| Probleme mit E301 & Arbeitsamt | Themilkman | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 16.08.2009 16:50 |
| psy. probleme - kündigung - was sagt aa? | lisa simpson | Kündigung | 9 | 17.06.2009 14:07 |
| ALG1-Bezieher und nebenberuflich Verbundstudent, Was dem Vermittler sagen? | Mr. X | Allgemeine Fragen | 13 | 27.11.2008 07:16 |
| Vermittler | carsten-10000 | Karriere & Job | 1 | 12.03.2008 08:36 |