| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, habe eine Frage...da ich mein haus nicht mehr finanzieren kann, und es verkaufen muss, habe ich eine geeignete 4 Raumwohnung 80qm für mich und meine 3 Kinder erhalten und alles wurde von ARGE genehmigt, Miete sowie Kaution. Alles schön soweit. Nun hat sich mein Ältester Sohn in den Kopf gesetzt und will unbedingt ausziehen, da mein Freund ( auch Hartz4 Empfänger ) vorhat auch mit her ziehen möchte, und er ihn nicht mag.. , worüber ich sehr traurig bin. Nun, da ich ja den Mietsvertrag schon unterschrieben habe und ich zum AA muss wie die Bezahlung der Miete nun vor sich geht, weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Denn ab 1.6. will mein junge ja nicht mit und er hat heute ne Wohnung bekommen. Nun wären wir ja nur noch zu dritt, steht mir denn die 80 qm noch zu ? Aber da ja mein Freund in 3 Monaten zu mir kommt, wären wir ja wieder zu viert und bräuchten sowieso diese Qm wieder. Reicht es aus wenn er mir bescheinigt das er vor hat zu uns zu ziehen??? Ich denke mal nicht das das AA mir die Wohnung wieder wegnimmt, oder?? Wie gesagt,, in kürzester zeit wären wir ja eh wieder 4 Leute. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Dein Sohn noch unter 25 ist, wird es schwer werden mit dem Auszug. Da bekommt er vom Amt nur seine 278e und mehr nicht. Außerdem braucht er vom Amt die Genehmigung ausziehen zu dürfen. Alles über Wohnungsgröße... findest du hier: Arbeitslosengeld II – Wikipedia Wenn du dir die ganze Seite in Ruhe durchliest, erfährst du das Wichtigste über Hartz IV.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslos und dringend neue Wohnung | Niels | Arbeitslosengeld ALG I | 9 | 10.12.2010 15:05 |
| Gekündigt ! Brauche nun eine neue Wohnung! | rotloeckchen | Kündigung | 9 | 13.03.2009 07:41 |
| Schwanger Arbeitslosengeld I und neue Wohnung | Fetialis | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 26.09.2008 18:36 |
| Wegen Arbeitslosikeit ausziehen aus der eigenen Wohnung? U25! | Weibchen | ALG II/Hartz IV | 10 | 30.07.2008 10:59 |
| Gekündigt worden,muß ich aus der Wohnung ausziehen? | lychee666 | Kündigung | 1 | 30.03.2008 23:45 |