| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi. Empfange derzeit Arbeitslosengeld und bald Hartz 4. Wer zahlt eigentlich meine Rentenversicherung wenn ich ins Arbeitslosengeld 2 falle? Und wo muß ich das dann melden? Noch was. Bin männlich und 43 Jahre alt. |
|
| ||||
| ||||
| @Kranich Sobald Du Arbeitslosengeld II beziehst bist Du automatisch in der gesetzlichen Rentenversicherung pflichtversichert. Gruß Franky
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ausserdem bist Du Kranken- und Pflegeversichert. Nur beim Bezug von Arbeitslosengeld 2 !
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ist zwar richtig aber die ganze sache kannste in die tonne hauen die zahlen monatlich 16€ Ein also wenns 10Jahre Hartz4 bekommst und dann in Rente gehst bekommste für die 10Jahre 10€ mehr rente Und der grösste betrug an der ganzen sache ist für die 16€ die hier von der Arge bezahlt werden bekommen die vom Bund 38€ zurück wo ist also hier die gerechtigkeit ich sehe keine im gegenteil wir werden noch verarscht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neue Gewerbeanmeldung bei Bezug von Gründungszuschuß | obiobson | Finanzen und Fördermittel | 1 | 14.05.2008 14:31 |
| rentenversicherung? | peterschmitz | Ausbildung | 13 | 28.07.2007 18:21 |
| Bezug zur Stellenanzeige im Bewerbungsschreiben | Scorpion | Anschreiben | 1 | 14.07.2006 13:53 |