| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend! Ich hoffe ich schreib das hier in den richtigen Bereich. Also, ich bin 20 Jahre alt und wohne zurzeit bei meiner Mutter. Ich bin zurzeit noch Schüler (Abi) und werde zum 1.8.2008 meine Ausbildung anfangen. Momentan beziehen ich und meine Mutter Hartz-IV, wir sind also in einer Bedarfsgemeinschaft. Mein Ausbildungsplatz befindet sich in einer Stadt 450km von meinen jetzigen Wohnort entfernt, also muss ich ausziehen. Nun habe ich bereits nach einer Wohnung gesucht und einen Mietvertrag abgeschlossen, die Wohnung ist mit 280 Euro warm sehr günstig da sie zudem auch noch in der Stadt liegt optimal. Nun würde ich aber gerne bereits zum 15.6.2008 einziehen, meine Fallbearbeiterin meinte aber zu mir heute das ich erst zum 1.8.2008 umziehen darf. Mir ist bewusst das die U-25 Regelung gilt, aber muss ich deswegen nun 1 1/2 Monate warten? Ich mein ich hab bereits die Bestätigung zur Ausbildung (Schulische Ausbildung btw.) und auch eine Günstige Wohnung. Ich müsste mich nur dann halt in der anderen Stadt anmelden und zusätzlich dann wohl BAB. Ich verstehe nicht warum die Fallbearbeiterin meint das mir diese 1 1/2 Monate nicht finanziert werden (Also Miete der neuen Wohnung etc.). Wieso muss ich hier denn nun 1 1/2 Monate nichts tun und mein Mietvertrag wieder kündigen? Das würde bedeuten das ich mir wieder eine neue Wohnung suchen müsste, die sicher nicht so Günstig ausfallen wird wie bei 280 Euro warm. Irgendwie beißen sie sich damit auch selbst. Ich mein sie müssten für mich dann mehr bezahlen weil ich nicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft bin, aber das müssen sie in 1 1/2 Monaten doch so oder so. Und wenn ich dann eine teuere Wohnung finde, sagen wir mal 330 warm, so bezahlen sie auf dauer noch mehr. Wär nett wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte! Geänder