| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe da ein kleines Problem, ich habe ein Stellenangebot erhalten, für dass ich mit meiner Familie umziehen muss. Desweiteren hätte ich auch schon eine Wohnmöglichkeit an der Hand. Ich habe aber leider kein Geld, um den Umzug zu bezahlen. Wie bekomme ich meine Familie und unsere Möbel in die neue Stadt? |
|
| |||
| |||
| Davon ausgehend, dass du und deine Familie ALG II beziehen, kannst du einen entsprechenden Antrag bei der ARGE stellen. Da du mit einem Umzug aus der Arbeitslosigkeit rausfallen würdest, dürfte einer Bewilligung für ein Umzugsunternehmen nichts im Wege stehen. Aus Erfahrung sei dir angeraten, dir schonmal von drei Unternehmen Kostenvoranschläge machen zu lassen. Aus diesen drei KVA's entscheidet sich dann das Amt (in der Regel für den billigsten) für ein Unternehmen. Der Rest ist dann nur noch Formsache. Sprich: ob du einen Kostenübernahmeschein bekommst oder ob die dir die Kosten für den Umzug überweisen und du das Fuhrunternehmen selbst bezahlst. |
|
| ||||
| ||||
| Sei noch kurz zu erwähnen, heb auch die Tankquittungen auf, wenn Du das Speditionsfahrzeug wieder auftankst. Die KÖNNEN Dir auch erstattet werden.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeit gefunden - übernimmt Arbeitsamt Kosten für Umzug? | Finja | Karriere & Job | 7 | 05.10.2009 10:00 |
| Neuer Job und Umzug? | Tijirio | Karriere & Job | 2 | 13.04.2007 20:51 |
| Wann ARGE von neuer Arbeit in Kenntnis setzen? | OliviaGool | ALG II/Hartz IV | 1 | 18.08.2006 22:09 |