Urlaub bei Agentur für Arbeit angeben?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > ALG II/Hartz IV

Urlaub bei Agentur für Arbeit angeben?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.01.2006, 09:54
Elisabeth
Gast

Standard Urlaub bei Agentur für Arbeit angeben?

Bin Empfänger von Harz 4. Dennoch hab ich mir von dem Geld was abgezweigt, wenn auch nicht viel. Möchte damit mal in den Urlaub fahren, reicht nur für nen Kurzurlaub in Deutschland.

Meine Frage: Muß ich den Urlaub bei der Agentur für Arbeit angeben? Dann kürzt man mir vielleicht das Geld, wenn ich noch in den Urlaub fahren kann, oder?

Schönen Tag wünsch ich Euch
Elisabeth

Alt 30.01.2006, 12:32
Priv.Arbeitsvermittler
Gast

Standard Re: Urlaub bei Agentur für Arbeit angeben?

Es gibt keinen Anspruch auf Urlaub!
Nur eine genehmigte Ortsabwesenheit, diese muss man bekanntgeben, dieses steht auch DEUTLICH in der Infobroschüre. Bei Genehmigung wird Leistung voll weitergezahlt.
Geben sie es nicht bekannt, kann eine Sanktion eintreten.

Alt 09.02.2006, 23:19
Mark
Gast

Man, wenn ich sowas lese könnte ich das ****** kriegen. Findest Du es richtig, daß der Steuerzahler Dir nen Urlaub bezahlt? Warscheinlich ja, das ist mit ein Grund warum es mit unserem Land abwärts geht.

Alt 10.02.2006, 14:04
maja
Gast

ich finde wenn man sich es so abspart kann man auch innen urlaub fahren! (das einzige was sch**sse ist, ist wenn man anders geld bekommen kann - durch arbeit - und dann das ausnutzt!)
ich geh noch zur schule und bekomme bafög und alg2 - es reicht hinten und vorne nicht - würde arbeiten nebenbei aber dafür bleibt bei meiner ausbildung leider überhaupt keine zeit... bin froh wenn ich abends um 22 uhr fertig bin mit den aufträgen usw. (hinweis: wir haben real-aufträge inner ausbildung)

Alt 11.02.2006, 10:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Primelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo!

Das ist doch ok was Elisabeth da macht. Wer sich so was vom Mund noch abspart - alle Achtung. Hat denn wer arbeitssuchend ist keinen Anspruch auf Erholung. Wenn man den ganzen Tag zu Hause hockt, dass ist dochh kein Urlaub oder so. DAS ist öddddddddddee.

Sie wird wohl kaum nach Dubai fliegen.

Primelchen

Alt 29.03.2006, 21:34
frank
Gast

Zitat:
Zitat von Mark
Man, wenn ich sowas lese könnte ich das ****** kriegen. Findest Du es richtig, daß der Steuerzahler Dir nen Urlaub bezahlt? Warscheinlich ja, das ist mit ein Grund warum es mit unserem Land abwärts geht.

Komm du erst mal in die Situation
von Harz 4.Außerdem meinst
Wir haben uns das Ausgesucht, und erstens wie alt
Bist du das du sonne dummen Spruche
Kloppst

Alt 30.03.2006, 10:14
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Frank,

es wird immer Leute wie Mark geben, die eine Meinung wie er vertreten. Ich selbst finde es auch nicht OK, denn nur weil jemand Geld vom Amt bezieht, ist er kein Mensch zweiter Klasse!

Es gibt wohl gemerkt sogar Soziale Einrichtungen, die sozial schwachen Familien mit Kindern, die Kosten für einen Urlaub zahlen. Das wird dann mit Sicherheit kein Urlaub auf Mallorca oder so sein, aber ein Urlaub und eine Abwechslung zum normalen Alltag. Hierfür stehen Jugendherbergen oder der gleichen zur Verfügung. Es gibt einen bestimmten Betrag, der Pro Tag, pro Person gezahlt wird. Wieviel und wo man das genau beantragen kann, kann ich leider nicht mehr genau sagen, ich hatte das mal in einer Zeitschrift gelesen.

Ein Urlaub ist meiner Meinung, wenigstens einmal im Jahr, besonders für Kinder sehr wichtig. Die können am aller weingsten dafür, das ihre Eltern keine Arbeit haben. Und sind meist doch die Leid tragenden.

Schöne Grüße der Ratgeber

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen