| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich grüße alle die meine Frage lesen (und den Rest hier auch Meins Situation: Ich bin Single (was kaum einer versteht Danke Euch nu schon mal und verbleibe mit sonnigen Grüßen Eure Mandy |
|
| ||||
| ||||
Hi MandyIch will dir jetzt nichts falsches sagen. Aber mir hat man mal von der Agentur gesagt das einer Person nur 40m² zustehen würden. Also ich kann nur wiedergeben was ich gesagt bekommen habe, ob sich daran nun etwas geändert hat kann ich natürlich nicht sagen Ich drück dir aber die Daumen das du dort wohnen bleiben kannst:-) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn jemand wie im Fall von Mandy schon länger in einer Wohnung wohnt die zwar von den Quadratmetern nicht angemessen ist, von der Miete aber schon wird in der Regel die volle Miete trotzdem getragen. Wäre die Miete nicht angemessen, würde man ihr einen umzug nahe legen um Kosten zu sparen. Ein Umzug darf aber nicht erzwungen werden. Vielmehr würde die Arbeitsagentur dann nur noch die angemessenen Mietkosten tragen. Die Differenz müsste Mandy selbst aufbringen bzw. von Ihrem Regelsatz begleichen. Wenn die Miete über der angemessenen Miete liegt, übernimmt die ARGE die vollen Mietkosten für max. 6 Monate, danach nur noch den angemessenen Mietpreis. Bei Dir Jenny sieht das anders aus. Du wohnst derzeit in einer Wohnung die von den Quadratmetern und der Miete her angemessen ist. Wenn Du Dir nun eine Wohnung aussuchen würdest die Größer und zudem noch teurer ist, würde Dir die Agentur den umzug verweigern. Deshalb sagte ich ja schon, hole Dir verschieden Mietangebote ein und achte darauf, das die Wohnung deinen Verhältnissen angemessen ist. Dann dürfte es keine Probleme geben.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Hilfe. Hätte mir gewünscht sie wäre früher gekommen, aber das ist nicht mehr so wild. Und ich nehm es auch niemanden übel. Was erfreuliches, ich darf in meiner schöööönen Wohnung weiter verweilen Ratgeber hat vollkommen recht. Ein halbes Jahr zahlt die ARGE nu die volle WM und danach nur noch ... naja ihr wisst schon. So und ich HOFFE das ich bis dahin raus bin aus Hartz4 und Co. Bin so Happy kann sich keiner vorstellen. Gut dann dank ich Euch trotz der späten aber sehr informativen Antwort und verbleib mal wieder mit tollen Grüßen Eure Mandy PS: Seit übrigens das einzige Forum was mir weitergeholfen hat. Meine Frage war so unbedeutend das mir niemand helfen wollte. Danke deshalb. |
|
| ||||
| ||||
| Kritik erwünscht! Hast vollkommen recht, die Antwort kam zu spät. Ich werd Besserung geloben, versprochen. Dabei war diese Frage wirklich nicht so schwierig, hab sie wohl nur nicht bemerkt. Als jenny darauf Antwortete bin ich drauf gestoßen und ich weiß auch das ich sie schon mal gelesen hatte. Wollte dann sicher später Antworten, habs dann aber LEIDER vergessen. Tut mir leid, hofee wir sehen Dich trotzdem mal wieder hier im Forum!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ratgeber keine Sorge, war kein Vorwurf. Muss aber sagen was ich denke und es war nu ma Realität das ich in ingesamt drei Foren (Namen will ich nu nicht sagen) den gleichen Text schrieb und bei keinem gleich ein Antwort erhielt (bis heut nicht) Ausser im Arbeits-abc Forum. Gut Spät aber es kam was. Und deshalb DANKE an Euch. Nächstes ma ein Tick schneller - SUPI Sonst gefällts mir hier auch recht gut und deshalb komm ich gern ma wieder |
|
| ||||
| ||||
| Dann ist ja gut
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kleinere Wohnung notwendig- wer zahlt Umzug? | member_loob | ALG II/Hartz IV | 2 | 20.02.2009 10:37 |
| brauche hilfe 8 monat schwanger Miete was steht mir zu | Natalia09 | ALG II/Hartz IV | 3 | 10.11.2008 13:20 |
| Frage zur Miete und Erstausstattung | Crash82 | ALG II/Hartz IV | 6 | 14.10.2007 21:33 |
| mal ne frage wegen wohnung hab | schaubis2 | ALG II/Hartz IV | 2 | 18.02.2007 22:20 |