| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich wusste nicht in welchem Forenbereich ich meine Frage stellen sollte, deshalb habe ich sie hier reingesetzt. Falls es nicht passen sollte, bitte rausnehmen. Meine Frage ist folgende, ab welchem Einkommen muss ich Steuern zahlen? Ich habe inzwischen massenhaft Bewerbungen abgeschickt und bei einigen Stellenausschreibungen stand dann auch etwas davon, dass ich meine Gehaltsvorstellungen angeben soll. Ich habe für meinen Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte eine Vorstellung von 1.000 € bis 1.200 € pro Monat, was auch nicht zuviel ist für diesen Beruf. |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hilft dir ein Lohnrechner weiter: Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Muss ich schon ab einem Nettogehalt von 1100 € Steuern zahlen? Ab welchem Nettogehalt muss ich überhaupt Steuern zahlen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich weiß, dass ich die Sozialversicherungsbeiträge zahlen muss. Mich interessiert vielmehr ab welchem Nettogehalt ich steuerpflichtig bin, also eine Steuererklärung abgeben muss. Ab welchem Gehalt bin ich von der Steuerpflicht befreit? |
|
| ||||
| ||||
| Das kann man nicht so genau sagen. Weil z.B. auch Dienstfahrzeuge steuerlich berücksichtigt werden müssen ...., Sparbuchzinsen, Dividende, Freistellungsauftrag ..... Informationen zur EINKOMMENSTEUERERKLÄRUNG findest du hier: Einkommensteuererklärung - Wikipedia
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das reale Einkommen für Vertriebsmitarbeiter | VertreterRat | Karriere & Job | 0 | 04.12.2007 15:32 |
| unregelmäßiges einkommen bei selbstständigkeit | ganzunten | ALG II/Hartz IV | 3 | 21.01.2007 16:20 |
| Schwankendes Einkommen beim jobben | Grego | BAföG | 3 | 31.08.2006 12:29 |