Antrag auf Erwerbsminderungsrente
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Antrag auf Erwerbsminderungsrente

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.01.2012, 18:53
Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
klausberbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Antrag auf Erwerbsminderungsrente

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter, ich bin an einer seltenen Erbkrankheit erkrankt. Bin jetzt über ein Jahr von Krankenhaus zu Krankenhaus gelaufen bzw. dort gelegen. Und das ist noch nicht zu Ende. Im Feb. geht es wieder los, dorthin und hierhin.
War auch schon zu einer Therapie, wegen starke Depressionen mit Suizdge fahr usw. Da hat man mir geraten, einen Antrag auf Schwerbeschädigung u. Erwerbsminderungsrente zu stellen.
Ich hatte bis Ende Okt. 2011 einen Minijob hier im hiesigen Supermarkt gerau 4 Jahre. In dieser Kündigung war geschrieben, auf Grund meiner langen Krankheit von über 1 Jahr, war bis zu dieser Zeit auch Krankgeschrieben über ein dreiviertel Jahr.
Bekomme auch keine Leistungen von der ARGE auf ALG 2, weil mein Mann etwas über der Berechnungsgrenze von ALG2 liegt. Das ist nicht viel, so ca. 5,82 EUR zu viel. Bin auch bei der Arbeitsagentur nicht gemeldet.
Ich bin auch ohne Berufsabschluß, mein mal erlernter Beruf wurde nicht anerkannt in der Bundesdeutschen Arbeitswelt, laut Einigungsvertrag.

Ich habe auch den Verdacht, das ich auch keine Erwerbsminderungsrente bekomme, weil ich wahrscheinlich die letzten 3 Jahre Pflichtbeiträge nicht erfüllt habe bzw. eingezahlt habe.

Mein Mann arbeitet und arbeitet, weil er der Alleinverdiener ist. Können uns nicht gönnen usw. Leben jeden Monat vom Dispo, ein Glück, und er schufftet jeden Tag. aber es reicht manchmal gerade so um alles abzudecken.

Was soll ich nun machen?

Gruß

Geändert von klausberbel (28.01.2012 um 18:56 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen