| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bräuchte mal einen Rat: Sollte man auf diese Mail eine Antwort schreiben oder sie erstmals unbeantwortet lassen. Sehr geehrter Herr ........., zuerst einmal vorweg! Wir sehen Sie schon in der engeren Auswahl, und nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit für das Gespräch. Sie können sich vorstellen, dass uns eine Vielzahl von Bewerbungen erreicht hat. Das bedeutet, dass die sorgfältige Auswertung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis ! Wir werden uns wieder bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Und wenn ja was könnte man schreiben. Wer über eure Ratschläge dankbar. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Du könntest Dich nach etwa 2-3 Wochen per Telefon erkundigen. Ich denke, daß die Firmen sich etwas Zeit lassen und Bewerbungen immer noch nach Wochen der Stellenangebotsausschreibung eintrudeln. Gruß, Merlin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Merlin für den nützlichen Beitrag: | ||
Bleikugel (14.09.2011) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bleikugel, ich würde lieber eine E-Mail schreiben nach einer gewissen Zeit. Stell dir mal vor dort würden noch 100 andere potentielle Bewerber anrufen, um sich danach zu erkundigen. Das wäre schon nervig für denjenigen, der die Anrufe entgegen nimmt.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag: | ||
Bleikugel (14.09.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen dank für die Ratschläge, werde mal abwarten. |
|
| |||
| |||
| Vielen dank für die Ratschläge, werde mal abwarten. |
|
| |||
| |||
| Ich rate wie die anderen, sich nach ca. 2 Wochen zu melden. Zum Beispiel Mail zurück etwa so: "...möchte ich ihnen mitteilen, dass ich für die Mitarbeit in Ihrer Firma gern noch zur Verfügung stehe. ..." |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tomasius für den nützlichen Beitrag: | ||
Bleikugel (19.09.2011) | ||
|
| |||
| |||
| könnte man das so per Mail schicken? Sehr geehrte Frau, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich für die Mitarbeit in Ihrer Firma gern noch zur Verfügung stehe. Ich würde mich sehr über eine Einladung zum zweiten Vorstellungsgespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| Gehaltsvorstellung und weitere Fragen per Mail beantworten | Kiraboy | Bewerbung allgemein | 3 | 19.03.2010 12:32 |
| Wie könnt ich auf die eMail Antworten? | chatin | Bewerbung allgemein | 1 | 07.03.2010 02:14 |
| Mail Delivery System - Online-Postfach voll? | Nordfaust | Allgemeine Fragen | 4 | 22.01.2010 13:17 |
| Bewerbung per Mail | sandy0018 | Bewerbung allgemein | 2 | 31.05.2006 21:32 |