| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, seit dem 01.09.07 mache ich eine betriebliche Ausbildung. Ich bin im Januar 2010 fertig und schaue mich jetzt schon einmal auf dem Arbeitsmarkt um. Ich wollte nächste Woche zur BA, um mich arbeitssuchend zu melden. Dazu hab ich ein paar Fragen.. 1.) Was für Unterlagen muss ich mitbringen? 2.) Kann ich gleichzeitig den Antrag auf Übernahme der Bewerbungskosten stellen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gültigen Personalausweis Vollständiger Lebenslauf mit beruflichen taggenauen Angaben Alle Arbeitszeugnisse Vielleicht holst du dir noch vorher die Antragsformulare für die Arbeitsuchendmeldung. Die müsste es bereits am Empfang geben. Zu 2: Ja. Lasse dir bitte genau erklären, was du beantragen kannst: Schriftliche Bewerbungen E-Mail-Bewerbungen Kosten für Fahrten zum Vorstellungsgespräch Du wirst eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, An dieser kannst du bedingt mitwirken. Merke: auch als Arbeitsuchender ohne Leistungsbezug kannst du gesperrt werden, und zwar insofern, als du bei der Agentur für Arbeit für drei Monate nicht mehr betreut wirst: keine Vermittlungsangebote, keine Förderung, keine Bewerbungskostenunterstützung.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Wirkt sich die Sperre auf keine Vermittlungsangebote, keine Förderung, keine Bewerbungskostenunterstützung aus oder auch auf eine evtl. Arbeitslosigkeit, d.h. Sperre bei ALG1? Irgendwelche Schwierigkeiten, dass ich jetzt BAB beziehe, gibt es nicht oder? Sind ja eigentlich zwei paar Schuhe.. Geändert von WillowMaus (22.08.2009 um 05:42 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung nicht beendet! | chocolat chaud | Karriere & Job | 6 | 06.08.2009 09:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| schulische ausbildung + ab wann arbeitslos melden | stylus80 | Ausbildung | 4 | 24.06.2009 11:24 |
| Arbeitssuchend melden? | daniel81 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 12.01.2009 23:11 |
| Ausbildung beendet und jetzt ??? | der olegs | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 01.02.2007 11:02 |