Der Weisung folge leisten?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Der Weisung folge leisten?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.07.2008, 14:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
hallo8520 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Der Weisung folge leisten?

hallo,

bin seit januar ausgelernter industriekaufmann und als kaufmännischer angesteller eingestellt worden. aus eigenem wunsch habe ich vor kurzem gekündigt um zu studieren. bin aber im juli noch in der firma.

das war die vorgeschichte. jetzt mein problem: einer meiner vorgesetzten meint, ich müsse in unserem büro, wo auch noch andere angestellte sitzen, die angesammelten papierkartons, verpackungen usw. wegräumen. es sind nicht wenige (halbes büro voll). das sehe ich fast schon als schikane. gut klar, es ist ne kleinigkeit, aber ich will auch lernen mir nicht alles gefallen zu lassen.

also würdet ihr sagen ich mach das um der anweisung zu folgen, oder soll ich richtig mal ein fass aufmachen? hätte ich schon lust zu. aber andererseits wäre mir ein gutes zeugnis auch nicht unrecht...

Alt 12.07.2008, 16:09
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich kenne keinen Arbeitsplatz, an dem hin und wieder mal aufräumen nicht Teil des Jobs ist. So gesehen, würde es befremdlich wirken, wenn du deswegen einen Aufstand veranstaltest. In Anbetracht dessen, dass du nur noch kurz dabei bist, würde es auch keinen Nutzen bringen deine Neinsager-Fähigkeiten zu erproben.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 12.07.2008, 20:04
Benutzerbild von Shalea
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 11 Beiträgen
Shalea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huhu,

wenn das Büro nun nicht gerade 1000qm groß ist, würde ich da jetzt auch nicht so n Drama draus machen. Was ist schon dabei, mal ein paar Kartons wegzuräumen`? Und zur Not bittest du eben jemanden drum, dir zu helfen! Zu zweit geht alles schneller, du handelst dir weniger Ärger ein und machst dich nicht lächerlich.

Alt 13.07.2008, 00:43
Felicitas
Gast

Standard Welche Frage kannst Du einfacher beantworten:

Du brauchst ein gutes Zeugnis, weil es Dich in Deinen Folgeplänen weiter bringt?

Das Zeugnis und weitere Pläne sind egal, wenn Du schon jetzt Deinem inneren Ziel näher kommst, deine Grenzen setzen zu können?

...

Antwort

Themen-Optionen