Eine kleine Idee
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Eine kleine Idee

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.02.2009, 11:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Patrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eine kleine Idee

Hallo zusammen,

ich hatte folgende Idee: Viele Leute kennen sich mit Suchmaschinen, ebay etc. nunmal nicht aus. Vor allem ältere Leute. Diesen Leuten könnte man per Zeitungsannoncen,Internetseiten,Flyer anbieten Artikel für sie billiger zu suchen. Beispiel: Jemand möchte sich eine bestimmte Uhr (200 Euro) kaufen. Nun kann er sich bei mir melden und ich würde versuchen diese Uhr billiger zu erhalten. Am Ersparnis würde ich dann prozentual beteiligt.

Sicherlich eine sehr unausgereifte Idee. Die Frage dazu jetzt aber: Falls ich so etwas verwirklichen wollte, worauf müsste ich achten? Ab wann muss ich das irgendwo anmelden und so weiter?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal

Alt 19.02.2009, 18:52
Benutzerbild von i&f
i&f i&f ist offline
Benutzer

Bedankte sich: 3
15 Danksagungen in 15 Beiträgen
i&f befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hatte folgende Idee: Viele Leute kennen sich mit Suchmaschinen, ebay etc. nunmal nicht aus. Vor allem ältere Leute. Diesen Leuten könnte man per Zeitungsannoncen,Internetseiten,Flyer anbieten Artikel für sie billiger zu suchen. Beispiel: Jemand möchte sich eine bestimmte Uhr (200 Euro) kaufen. Nun kann er sich bei mir melden und ich würde versuchen diese Uhr billiger zu erhalten. Am Ersparnis würde ich dann prozentual beteiligt.

Sicherlich eine sehr unausgereifte Idee. Die Frage dazu jetzt aber: Falls ich so etwas verwirklichen wollte, worauf müsste ich achten? Ab wann muss ich das irgendwo anmelden und so weiter?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal
Ich sehe ehrlich gesagt allgemein einen Denkfehler.
Kann es vielleicht sein, dass Leute die nicht zu billiger.de und dergleichen finden sich davor scheuen, einen wildremden Menschen mit der Suche nach einer billigen 200-Euro-Uhr zu beauftragen?
if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous?

...The record shows I took the blows
And did it my way.

Antwort

Themen-Optionen