| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin derzeit im öffentlichen Dienst unbefristet beschäftigt und mir liegt ein neues Arbeitsplatzangebot auf eine befristete Stelle (18 Monate) in einem grösseren Industrieunternehmen vor. Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich den Wechsel machen soll. Finanziell ist das neue Angebot auch deutlich besser. Was würdet ihr tun? |
|
| ||||
| ||||
| Die Entscheidung kann dir nicht wirklich jemand abnehmen. Wenn du aber eine unbefristete Stelle kündigst und in einen befristeten Job wechselst, gefährdest du deinen Anspruch auf Arbeitslosengeld (ALG I) und du musst ggf. mit einer dreimonatigen Leistungssperre rechnen. Du könntest dann evtl. auf ALG II ausweichen, würdest aber auch hier mit einer 30%-Sanktion beglückt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ....und würde es nie wieder tun. Im öffentlichen Dienst zu sein ist schon klasse und Festeinstellung ist noch besser. Bedenke dabei das du zur Zeit tatsächlich einen Job hast der "Sau"sicher ist und wenn du gerade keine riesen Sch... baust kann dir in 100Jahren dort nichts passieren. Das Risiko ist zu hoch und nach 18Mon. was dann? Den Job den du jetzt hast wirst du nie wieder bekommen und das es zu einer Festeinstellung kommt das dauert auch noch einige Jahre.... Dieser Schritt sei gut überlegt. Lieben Gruss Blus |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| IHK oder HWK?!? Entscheidung bzw Beeinflussung | nikitools | Allgemeine Fragen | 6 | 30.05.2009 21:15 |
| Entscheidung - WELCHSELN? | Manuela000 | Karriere & Job | 1 | 18.01.2009 21:20 |
| Arbeitsplatzwechsel | Rotkehlchen99 | Arbeitsverträge | 1 | 12.02.2008 11:55 |
| Urlaubsanspruch nach einem Arbeitsplatzwechsel | JBrauchler | Arbeitsverträge | 0 | 12.10.2007 08:51 |
| Arbeitsplatzwechsel in der Probezeit | Stefanie | Karriere & Job | 0 | 14.01.2006 10:38 |