| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe mich heute in einem "Alten/Pflegeheim" für ein FSJ beworben. War das richtig das ich die Bewerbung dort abgegeben habe oder muss ich dir woanders abgeben? Und wieviel "verdient" man dort ca? Bin für alle Info´s über´s FSJ dankbar lg vanessa |
|
| |||
| |||
| hi und danke für die antwort! ich hätt noch eine frage und zwar meinte der herr zu mir ich sollte doch lieber ein jahrespraktikum als ein soziales jahr bei ihm machen, da es in der späteren bewerbugn besser ankäme. ich dachte immer das wäre andersrum? lg vanessa |
|
| ||||
| ||||
| http://www.arbeitsagentur.de/zentral...izierung-J.pdf Erweiterte Suche - arbeitsagentur.de Förderprogramme der Länder Bei einem EQJ zahlt der Staat
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| hey nochmal danke für deine antwort das sind zwar sehr interessante infos jedoch versteh ich leider nicht was das mit meiner frage zutun hat... =/ vllt hab ich auch nur was falsch aufgefasst lg vanessa |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Jahrespraktikum = EQJ ist für den Betrieb billiger !!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| na toll und ich dachte der macht das damit ich später bessere chancen habe naja ich frag ihn einfach, da ich doch lieber ein fsj mache, um im nächsten jahr bessere chancen für einen ausbildungsplatz zu haben. danke |
|
| |||
| |||
| Ich war heute beim Vorstellungsgespräch und mir wurde gesagt, dass ich das FSJ machen kann, sie es nur Jahrespraktikum nennen müssen, da die eigentlich zur Verfügung stehenden FSJ Plätze weg sind. Ich werde das selbe machen müssen wie bei einem FSJ... nur wie das mit der Bezahlung ist weiß ich leider nicht... lg vanessa |
|
| |||
| |||
| hallo ich habe auch ein fsj gemacht und es kommt in den bewerbung gut an meine freundin wollte es jetzt machen und hätte nur 150euro im monat bekommen.Hab keine ahnung ob das unterschiedlich ist weil bei mir war es noch mehr ist aber auch schon wieder 4 jahre her hab es auch in nem alterpflegeheim gemacht lg luisi |
|
| |||
| |||
| da die freundin meines vaters mit dem chef des altenheims wo ich mein FSJ machen würde befreundet ist, weiß ich das ich diesen platz sicher habe! so weit so gut nun weiß ich jedoch nicht ob ich, falls ich einen ausbildungsplatz kriegen sollte, die ausbildung oder das FSJ machen soll. ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob das, worauf ich mich um einen ausbildungsplatz beworben habe, wirklich das ist was ich machen möchte. deshalb jetzt meine frage: was wäre denn besser?! vllt gefällt mir die arbeit im altenheim ja sogut das ich später dort eine ausbildung machen möchte oder denkt ihr besser auf nummer sicher gehen und falls eine zusage für einen ausbildungsplatz kommt diese annehemen?! danke schonmal für jede antwort! Geändert von vanessa (13.05.2007 um 18:08 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 15:46 |
| erstes Jahr Arbeitsamt, dann erst richtige Ausbildung? | Tine | Ausbildung | 6 | 09.07.2008 19:21 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Soziales Jahr | tatjana01 | Anschreiben | 1 | 15.06.2008 17:11 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 18:24 |