| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, durch eine Onlinebekannte bin ich auf die Gewerkschaft Verdi aufmerksam geworden. Wisst ihr was das ist? In dem kleinen Onlineeinzelhandel wo ich arbeite gibt es keine Gewerkschaft. Der Chef will machen was er für richtig hält. Ich hab da eher überhaupt nichts zu sagen. Teilweise herrscht da Mobbing. ich habe auch ehrlich gesagt keine große Lust da lange arbeiten zu bleiben. Will noch was erreichen. Bringt mir da Verdi.de etwas, oder ist Verdi für Großunternehmen wie Mercedes oder Nokia etwas. Würde gern mal wissen, was Verdi ist und so macht. Oder bringt so eine Gewerkschaftsmitgliedschaft eher ne Kündigung? Schließlich könnte ich den Arbeitgeber durch die Gewerkschaft angreifen... MFG swaff |
|
| ||||
| ||||
| Guckst du: ver.di: Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft verdi ist zwar eine grosse Gewerkschaft, man darf aber keine Wunderdinge erwarten. Wenn dein Arbeitgeber weniger als 10 Leute beschäftigt, geniesst du sowieso keinen Kündigugsschutz, dein Boss kann Personal einstellen und entlassen, wie er es für richtig hält. Keine Gewerkschaft will Arbeitgeber angreifen, sondern für ein gerechtes Gleichgewicht der Interesen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer sorgen. Naturgemäss gibt es da verschiedene Ansichten und Gewichtungen. Eine Gewerkschaft ist nur etwas für Leute, die sich dafür bewusst entschieden haben. Der Mitgliedsbeitrag ist nämlich für Vollverdiener eher schmerzhaft.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber und Gewerkschaft | Aqarium | Umfragen | 1 | 24.02.2009 12:15 |
| mein arbeitszeugnis - bitte um bewertung | macondo | Arbeitszeugnisse | 11 | 21.10.2008 17:19 |
| Vorstellungsgespräch bei einer Gewerkschaft - Wie läuft das? Brauche dringend Hilfe!! | Trio | Vorstellungsgespräch | 0 | 05.03.2008 22:17 |
| Nach Verlängerung kein schriftl. Vertrag | Tinilein | Arbeitsverträge | 3 | 11.08.2007 23:26 |