Was haltet Ihr von Zeitarbeit? - Seite 10
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Was haltet Ihr von Zeitarbeit?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.02.2008, 14:45
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Super ....

... einfach KLASSE

2000 EUR netto? Das ist wirklich richtig gut! Lob!

Frage: Was ist steuerpflichtiger Anteil von 2000 EUR?

Drohe dir übrigens auch nicht mit Anzeige ... mal so nebenher.

soisrecht2

Alt 18.02.2008, 17:00
Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
jobvermittler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es nur nicht gut, dass hier alle Vermittler über einen Kamm gescheert werden. Es gab und gibt sicherlich so manche schwarzen Schafe, aber der Mißbrauch mit Gutscheinen ist heute nicht mehr möglich. Letztlich ist es ein Instrument durch den Staat ins Leben gerufen und nützt auch nur dem etwas, welcher wirklich eine Arbeit vermitteln kann. Es ist auch falsch zu behaupten, wir brauchen mehr Arbeit. Wir hatten im Jahr 2007 Aufträge für 10.000 freie Stellen. Leider finden wir kein Personal hierfür. Nun frage ich offen in die Runde, woran kann das liegen ? Übrigens.... in einigen Nachbarländern, zahlt man bis zu 4.100 € Brutto !

Alt 18.02.2008, 18:57
Benutzerbild von Tina59
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
21 Danksagungen in 16 Beiträgen
Tina59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jobvermittlung durch priv. Vermittler

Jobvermittler, glaubst du noch am Weihnachstmann?? ich muss schon laut lachen, wenn du behauptest, dass mit den Vermittlungsgutscheinen kein Beschiss mehr gemacht wird Und möglich ist das alle male auch heute noch.Wem interessiert das denn, ob diese Vermittlungsgutscheinaktion vom Staat ins Leben gerufen wurde??
Steuerhinterziehung ist auch verboten und sehr viele tun es doch, gelle?
Und was deine 10.000 freie Stellen von 2007 angeht, was waren das für Stellen??? Hilfsarbeiten oder Niedriglohnjobs oder Stellen wo man weniger verdient als der Job einbringt???
Natürlich brauchen wir mehr Arbeit und zwar solche mit der Jeder auch seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Die Arbeitsplätze die ihr hattet, können nicht der Brüller gewesen sein, sonst hätte ihr mehr Personal vermittelt können.
Mit dem Verdienst aus den Nachbarländern musste hier auch nicht pralen.
Soll'n denn alle auswandern? Wie viele kommen denn wieder zurück?, die sogenannten Rückkehrer, weil sie dort nicht klar kommen im Ausland.
Was ich allerdings sehr traurig finde, warum wird hier das Wort "Strafanzeige" erwähnt??
Dachte es sei ein Forum, wer die Wahrheit nicht verträgt, sollte sich dann besser raushalten.
Gruß Tina

Alt 18.02.2008, 19:16
Benutzerbild von Tina59
Erfahrener Benutzer

Standard 2000 EUR Netto??

...wo und in welcher Branche bekommt man 2000 EUR Netto und das durch private Arbeitsvermittlung?
Tut mir leid, kann ich nicht glauben.
Es sei denn, die Arbeitnehmer malochen bis zum umfallen.
Jobvermittler, in welche Region vermittelst du???
Ich bin bei 7 private Arbeitsvermittler und ZA Firmen registriert und habe regen Kontakt zu denen.
Die, die mit Vermittlungsgutschein arbeiten, haben regelrecht das Dollarzeichen in den Augen und bieten mir nur Müll an.
Ich weiß aber auch, dass es hier in der Region schlecht mit Jobs in meiner Branche aussieht. Einige sagen mir auch, dass mich viele AG nicht mehr wollen, weil ich mit 48 zu alt bin oder ich als Verkäuferin zu viel Berufserfahrung(20 J.) habe und daher zu teuer bin
Das baut mich unwarscheinlich auf und habe mich inzwischen daran halbwegs gewöhnt.
Daher wollen die mich dann unbedingt in Branchen stecken, wo ich NULL Erfahrung habe und man merkt schon wie die kämpfen, wegen der Kohle
Das heisst nicht, dass ich nicht gewillt bin auch Neues anzufangen, aber der Verdienst ist dann so gering, das ich da nicht mal meine Fahrkosten von finanzieren kann.
Sicher gibt es wohl auch gute Erfahrungen in dieser Hinsicht, die ich leider bisher noch nicht gemacht habe.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt oder?

Gruß Tina

Alt 18.02.2008, 19:21
Benutzer

Standard

Hallo Tina, auch du zählst offensichtlich zu den gefrusteten, die es bis heute nicht schafften in Arbeit zu kommen. Daher offensichtlich suchst du Prellböcke, die an Allem Schuld sind und in diesem Falle sind das die sogenannten "Arbeitsvermittler". Nun, mir ist nicht bekannt, wie man heute noch Gutscheinmißbrauch machen soll, sorry.. Zumal der Gutschein auch kein Hauptthema unseres Unternehmens ist. Du solltest dich wirklich einmal schlau machen wie der Arbeitsmarkt wirklich funktioniert, dann wüßtest du auch wo u.a. unsere 10.000 Stellen sind. Die BfA hatte in 2007 tatsächlich 800.000 gemeldete Stellen. Es ist aber so, dass wir ein Buch schreiben können, über die angeblich Arbeitswilligen, die sich nur alle Ausreden dieser Welt einfallen lassen um nur nicht arbeiten zu müssen. Wie ich bereits sagte, gibt es tatsächlich Firmen, die Löhne von ca. 5 € anbieten. Aber wer dort arbeitet ist doch selber schuld, oder ? Wir haben die Marktwirtschaft und kann doch jeder selbst entscheiden, wo er arbeitet, oder etwa nicht ? Die Gesellschaft dafür verantwortlich zu machen, ist ein unding. Im Gegenzug zu den Billiggesellschaften, gibt es tatsächlich auch andere. Wir betreiben unsere Unternehmung bereits sehr erfolgreich seit 6 Jahren. Bislang arbeiten zu 90 % alle vermittelten noch in der selben Firma und das sogar bei ZAs. WIr arbeiten seit Jahren mit honorierten Firmen zusammen, reisen unseren Bewerbern an die Arbeitsstellen nach, stellen Fahrzeuge für die, die selber kein Fahrzeug haben, oder organisieren Fahrgemeinschaften. Wir investieren viel Geld in unsere Bewerber und werden NICHT vom Staat dafür bezahlt.
Insofern finde ich es beschämend, dass du deine eventuellen Erlebnisse, auf alle Personalfirmen dieser Welt abwälzen willst, anstatt dich selber zu kümmern. Was das Ausland angeht, so stell dir doch bitte mal folgendes vor. Wenn man als Maler einen Job, zBsp. in Cottbus erhält... Wo bekommt dann der Malermeister seine Aufträge her ? Doch wohl dauerhaft nicht in Cottbus, oder ? Also holt er sich die Aufträge in der weiten Welt, zumal Großaufträge auch Großeinnahmenbedeuten. Nun hat der Maler 2 Möglichkeiten. Er geht mit, oder er kündigt. Und wenn er mit geht, ist er doch automatisch auf Montage, oder ? Und mal ehrlich, mir ist es doch lieber, über 4.000 € in der Schweiz zu verdienen, als nichts in Deutschland. Wie du bereits richtig angemerkt hast, brauchen wir Arbeitsplätze, für JEDERMANN ! Das wir diese aber nicht haben, kannst du doch den Vermittlern nicht in die Schuhe schieben ??? Wir arbeiten letztlich im Auftrag von Arbeitgebern !

Strafanzeige ?? Nun, wenn es hier ein Diskussionsforum ist, dann sollte man auch Diskutieren und nicht beleidigend werden. Nur daher dieser Anmerkung.

PS: Wir vermitteln Weltweit ! 2000,00 € Netto !!! und sogar die Unterkunft frei und jeden Donnerstag Abend zu Hause !!!!!

Ich teile dir gern meine Erfahrungen mit, denn in manchen Dingen haben dein AVs nicht unrecht.... Als Frau ist es wirklich sehr schwer, vor allem in der Verkaufsbranche...hat auch Hintergründe !

Alt 19.02.2008, 07:22
Guru

Standard Guten Morgen Miteinander!

Da ist ja wieder mal ein Ding losgetreten worden ...

Ich mag's nicht, wenn mit Zahlen zum Arbeitsmarkt nur so herumgeworfen wird. Welche ZAF hat 10.000 (!) Stellen zu besetzen? Kann nur eine von den "15 Größten" hier sein. Und dann noch weltweit...!

Guckst du, arbeitsvermittler (besser Verleiher), bei

Zeitarbeitstreff

Dass viele nicht mehr in ZA wollen und es zu wenig Qualifizierte und immer mehr Unmotivierte gibt, liegt auch daran, dass bei vielen ZAF Qualifizierte auf Helfer- und Fachhelferstellen geschickt- nicht "vermittelt!"- werden.

Frustriert über die "faulen Arbeitslosen" zu schimpfen muss man ganz stark differenzieren:

Ist es nicht so, dass bei großen Entleihern, wie Nokia und Infineon, zuerst die LAN fliegen?
Ist es nicht so, dass es gar nicht möglich ist, gleichwertige Arbeit wie vorher für die LAN im Anschluss an die Kündigung des Entleihers zu besorgen?
Ist es nicht Tatsache (Quelle: IG Metall und VERDI) dass LAN nur einen geringen Prozentsatz an Lohn der festangestellten Stammbelegschaft bekommen?

Auf deine Antworten, lieber arbeitsvermittler, darf man gespannt sein.

Einige auf meine Fragen v.o. bist du mir ohnehin noch schuldig geblieben ...

Übrigens:

Welcher "Arbeitsvermittler" ist denn gleichzeitig "Vermittler und Arbeitgeber"?

Da kann man sein Geld nur als Marge und nicht mit Entgegennahme des VGS verdienen. So einfach ist das.

soisrecht2

Alt 19.02.2008, 09:52
Benutzerbild von Tina59
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jobvermittler Beitrag anzeigen
Hallo Tina, auch du zählst offensichtlich zu den gefrusteten, die es bis heute nicht schafften in Arbeit zu kommen. Daher offensichtlich suchst du Prellböcke, die an Allem Schuld sind und in diesem Falle sind das die sogenannten "Arbeitsvermittler". Nun, mir ist nicht bekannt, wie man heute noch Gutscheinmißbrauch machen soll, sorry.. Zumal der Gutschein auch kein Hauptthema unseres Unternehmens ist. Du solltest dich wirklich einmal schlau machen wie der Arbeitsmarkt wirklich funktioniert, dann wüßtest du auch wo u.a. unsere 10.000 Stellen sind. Die BfA hatte in 2007 tatsächlich 800.000 gemeldete Stellen. Es ist aber so, dass wir ein Buch schreiben können, über die angeblich Arbeitswilligen, die sich nur alle Ausreden dieser Welt einfallen lassen um nur nicht arbeiten zu müssen. Wie ich bereits sagte, gibt es tatsächlich Firmen, die Löhne von ca. 5 € anbieten. Aber wer dort arbeitet ist doch selber schuld, oder ? Wir haben die Marktwirtschaft und kann doch jeder selbst entscheiden, wo er arbeitet, oder etwa nicht ? Die Gesellschaft dafür verantwortlich zu machen, ist ein unding. Im Gegenzug zu den Billiggesellschaften, gibt es tatsächlich auch andere. Wir betreiben unsere Unternehmung bereits sehr erfolgreich seit 6 Jahren. Bislang arbeiten zu 90 % alle vermittelten noch in der selben Firma und das sogar bei ZAs. WIr arbeiten seit Jahren mit honorierten Firmen zusammen, reisen unseren Bewerbern an die Arbeitsstellen nach, stellen Fahrzeuge für die, die selber kein Fahrzeug haben, oder organisieren Fahrgemeinschaften. Wir investieren viel Geld in unsere Bewerber und werden NICHT vom Staat dafür bezahlt.
Insofern finde ich es beschämend, dass du deine eventuellen Erlebnisse, auf alle Personalfirmen dieser Welt abwälzen willst, anstatt dich selber zu kümmern. Was das Ausland angeht, so stell dir doch bitte mal folgendes vor. Wenn man als Maler einen Job, zBsp. in Cottbus erhält... Wo bekommt dann der Malermeister seine Aufträge her ? Doch wohl dauerhaft nicht in Cottbus, oder ? Also holt er sich die Aufträge in der weiten Welt, zumal Großaufträge auch Großeinnahmenbedeuten. Nun hat der Maler 2 Möglichkeiten. Er geht mit, oder er kündigt. Und wenn er mit geht, ist er doch automatisch auf Montage, oder ? Und mal ehrlich, mir ist es doch lieber, über 4.000 € in der Schweiz zu verdienen, als nichts in Deutschland. Wie du bereits richtig angemerkt hast, brauchen wir Arbeitsplätze, für JEDERMANN ! Das wir diese aber nicht haben, kannst du doch den Vermittlern nicht in die Schuhe schieben ??? Wir arbeiten letztlich im Auftrag von Arbeitgebern !

Strafanzeige ?? Nun, wenn es hier ein Diskussionsforum ist, dann sollte man auch Diskutieren und nicht beleidigend werden. Nur daher dieser Anmerkung.

PS: Wir vermitteln Weltweit ! 2000,00 € Netto !!! und sogar die Unterkunft frei und jeden Donnerstag Abend zu Hause !!!!!

Ich teile dir gern meine Erfahrungen mit, denn in manchen Dingen haben dein AVs nicht unrecht.... Als Frau ist es wirklich sehr schwer, vor allem in der Verkaufsbranche...hat auch Hintergründe !
"lieber " Jobvermittler,
eins will ich nur noch zu deinen Äusserungen hier sagen:
ich bin nicht gefrustet, weil ich keine Arbeit bekomme, da ich weiss wo das Problem liegt. Ich mach auch nicht andere dafür verantwortlich, dass ich im Moment keinen Job habe.Ich habe nicht um meine Kündigung gebeten und mir auch nichts zu Schuden kommen lassen, daber da bin ich dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Meine letzten drei Jobs sind mir gekündigt worden, weil ich zu teuer wurde und Hilfskräfte oder Praktikanten dafür eingstellt wurden..ist ein echt geiles Gefühl. Und ich gebe in dem Punkt zu, dass Wut und Frust aufkommt, ist wohl normal oder?
Ich selbst tu sehr viel um einen Job zu bekommen, zw. 10 und 20 Bewerbungen verschicke ich monatlich bzw. rufe bei Firmen an.
Ich bewerbe mich in 5 verschiedene Branchen, mit 4 Berufe, die ich alle nachweisen kann, in Voll-u. Teilzeit und in Schicht.
Die Gründe, warum ich abgelehnt werde habe ich breits genannt.
Ich denke, das ich kein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich mich selbst nicht kümmere. Meine Jobs habe ich mir bisher, bis auf einen, immer selbst gesucht.
Ausserdem habe ich meine Meinung über private Arbeitsvermittler nicht auf alle bezogen, ich sagte : "Es sind nicht alle so aber sehr viele"
Was deine Stellenangebote angeht, bei denen man am Donnerstagabend zu hause ist,dass kommt auch nicht für jeden in Frage.
Desweiteren kannst du nicht den Lohn im Ausland mit dem in Deutschland vergleichen. Hier verdient man teilweise so wenig, dass man davon noch mal zu Arbeit fahren kann, geschweige denn leben kann.
Ich habe auch schon überlegt in der Schweiz oder in Österreich arbeiten zu suchen. Aber erstens bin ich verh. mein Mann ist 54J.und hat Arbeit, ich bin 48J. Wir sind erst vor 5 Jahren hier wegen Arbeit hergezogen.
Soll ich jetzt alle paar Jahre wegen Arbeit umziehen, aus dem Alter bin ich nun wirklich raus. Auch im Ausland ist man vor Arbeitslosigkeit nicht sicher, es gibt nirgends eine Garantie für einen sichern Job.
An Erfahrungsaustausch und hilfreiche Tips bin ich immer interessiert und lass mich da auch gern eines besseren belehren...

Alt 19.02.2008, 10:10
Benutzer

Standard

Schönen Guten Morgen... Uhhh so viele Fragen, na da wollen wir mal :-) Also zunächst ist es so, dass ich Euch sicher verstehe. Ich verstehe aber auch die Arbeitgeber und somit sind wir schon bei der Frage, seit wann denn ein Arbeitsvermittler auch Arbeitgeber ist. Also wenn ich mehrere Angestellte habe, dann bin ich doch Arbeitgeber, oder ? Die 10.000 Stellen beziehen sich logischer Weise nicht auf eine ZA, sondern auf ALLE unsere Auftraggeber ! Ob bei Nokia oder Infineon ZAs ne Rolle spielen, weiß ich wirklich nicht. Der Weggang von Nokia, hat doch aber nix mit den ZAs zutun ? Oder ? Hier spielen doch auch ganz andere Gründe eine Rolle. Nicht das ich das Verhalten von Nokia unterstütze, keineswegs, denn das ist CaravanenPolitik. Man geht da hin wo man Fördergelder erhält und zieht dann weiter. Nein, der Staat sollte doch mal die Steuerschraube etwas öffnen, dann würde es hier auch ganz andere Löhne geben. Ich kann ein Lied davon singen, die Steuerbelastungen und Lohnnebenkosten sind so hoch, dass man es sich 2 mal überlegt jemanden einzustellen. Kann man mir das dann aber verdenken ? Ich glaube nicht. Es entspricht doch absolut der Logik, dass man überzogene Steuerabgaben irgendwo kompensieren muss. Und dann kommt das übel zum tragen, dass sich dieses Construct dann im Lohn wiederspiegelt, oder darin, das erst keine Stellen mehr angeboten werden. ich kann doch keinen tollen Löhen Zahlen, wenn von meinen Einnahmen nichts übrig bleibt, weil ich diese nämlich dem Staat geben muss ??? ( Ich rede hier aber vorwiegend vom Mittelstand und nicht von den Milliarden AGs ) Das ist der Logische Lauf der Dinge, daran sind aber wender ZAs noch Vermittler schuld, sondern einzig das Steuergebare des Staates.

Als Unrichtig bezeichne ich es, dass es keine Anschlussarbeiten der LANs bei Kündigung des Entleihers gibt. Man muss sicherlich auch hier differenzieren. Und ich möchte auch explizit auf meine Auftraggeber eingehen. Man versucht dauerhaft zu verdienen und so sollte es soch vor allem im Interesse der ZA sein, einen Nachfolgeauftrag zu bekommen... Ich kann halt nur von dem reden, was ich mit Sicherheit weiß und möchte hierbei auch nicht alle ZAs in den Himmel heben, jedoch braucht man sich nichts vor zu machen, die ZAs haben die Zukunft. In jedem Land der Welt decken die ZAs zu 95 % den Markt ab und das wird hier auch so kommen, weil das System, so wie es hier in ausbeuterischer Form läuft, einfach nicht laufen kann. Dies ist logisch und nicht von der Hand zu weisen. Ich schimpfe auch nicht über die faulen Arbeitslosen, sondern rezitiere ich nur meine Erfahrungen. Wir haben die, die aus der Haustür fallen möchten um 3000 EUR zu verdienen. Wir haben aber auch die, welche motiviert sind und keinerlei Hilfe vom Staat zu bekommen. Denen versuchen wir mit allen Mitteln zu helfen. Und, ich bezeichne mich nicht als Arbeitsvermittler, sondern Personalvermittler. Arbeit gibt es nach wie vor genug !

Alt 19.02.2008, 10:22
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tina59 Beitrag anzeigen
"lieber " Jobvermittler,
eins will ich nur noch zu deinen Äusserungen hier sagen:
ich bin nicht gefrustet, weil ich keine Arbeit bekomme, da ich weiss wo das Problem liegt. Ich mach auch nicht andere dafür verantwortlich, dass ich im Moment keinen Job habe.Ich habe nicht um meine Kündigung gebeten und mir auch nichts zu Schuden kommen lassen, daber da bin ich dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Meine letzten drei Jobs sind mir gekündigt worden, weil ich zu teuer wurde und Hilfskräfte oder Praktikanten dafür eingstellt wurden..ist ein echt geiles Gefühl. Und ich gebe in dem Punkt zu, dass Wut und Frust aufkommt, ist wohl normal oder?
Ich selbst tu sehr viel um einen Job zu bekommen, zw. 10 und 20 Bewerbungen verschicke ich monatlich bzw. rufe bei Firmen an.
Ich bewerbe mich in 5 verschiedene Branchen, mit 4 Berufe, die ich alle nachweisen kann, in Voll-u. Teilzeit und in Schicht.
Die Gründe, warum ich abgelehnt werde habe ich breits genannt.
Ich denke, das ich kein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich mich selbst nicht kümmere. Meine Jobs habe ich mir bisher, bis auf einen, immer selbst gesucht.
Ausserdem habe ich meine Meinung über private Arbeitsvermittler nicht auf alle bezogen, ich sagte : "Es sind nicht alle so aber sehr viele"
Was deine Stellenangebote angeht, bei denen man am Donnerstagabend zu hause ist,dass kommt auch nicht für jeden in Frage.
Desweiteren kannst du nicht den Lohn im Ausland mit dem in Deutschland vergleichen. Hier verdient man teilweise so wenig, dass man davon noch mal zu Arbeit fahren kann, geschweige denn leben kann.
Ich habe auch schon überlegt in der Schweiz oder in Österreich arbeiten zu suchen. Aber erstens bin ich verh. mein Mann ist 54J.und hat Arbeit, ich bin 48J. Wir sind erst vor 5 Jahren hier wegen Arbeit hergezogen.
Soll ich jetzt alle paar Jahre wegen Arbeit umziehen, aus dem Alter bin ich nun wirklich raus. Auch im Ausland ist man vor Arbeitslosigkeit nicht sicher, es gibt nirgends eine Garantie für einen sichern Job.
An Erfahrungsaustausch und hilfreiche Tips bin ich immer interessiert und lass mich da auch gern eines besseren belehren...
Hallo Tina, wenn ich dir mit meinen Aussagen zu nahe getreten bin, bitte ich um Pardon. Es hat für mich aber stellenweise hier im Forum den Anschein, dass man Schuldige für diese Misere sucht und in diesem Fall die Arbeitsvermittler schuld waren. Ich habe so eben in einen anderes posting abgegeben, in welchen ich meine Meinung über diese Situation bereits geschrieben habe. Wir Vermittler agieren doch in der sogenannten Marktwirtschaft. Oberstes Ziel für mich ist es logischer Weise Geld zu verdienen. Wenn ich dir nun einen Job für 5 Euro anbiete und du ihn annimmst, gibt es dann einen schuldigen ? NEIN, denn du hättest ihn ja nicht annehmen müssen.

Ich persönlich kenne die Problematik des Alters. Wobei ich dem nicht beipflichten kann. Generell ist es so, dass du als Frau generell ein Vermittlungshemmnis hast, nämlich das du eine Frau bist. Nein, dass soll keine Beleidigung von mir sein, sondern ist dies eine offizielle Angabe vom Arbeitsamt. Ich weiß nun nicht wo du wohnst, wie die Strukurellen Bedingungen sind in deiner Region, so dass ich natürlich auch so eine schlechte Hilfe wäre. Logisch hast du in der Konstelation, Alter, Geschlecht etc. nicht unebdingt gute Chancen. Aber.... es hilft wirklich nichts sich über diese Tatsache aufzuregen, sondern man muss diese Tatsache ändern. Und so müsste man eigentlich auch in Betracht ziehen, dass ein Umzug in Kauf zu nehmen ist. Sicherlich ist das eine der schlechtesten Lösungen, aber hilft es denn wenn du an deinem Wohnort bleibts und nichst erreichst ? Ich würde auch keinerlei Bewerbungen schreiben und verschicken, denn Papier ist geduldig. Wenn ein Arbeitgeber ( meine Erfahrung ) 100 Bewerbungen am Tag bekommt, liest er bereits die fünfte nur noch mit halber Aufmerksamkeit. Ich würde persönlich zu den Firmen gehen. Der erste Eindruck ist letztlich immer der Entscheidende.... !!!!

Alt 19.02.2008, 11:10
Guru

Standard Lieber Kollege/ Kollegin "Personalvermittler"!

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich hier dir gegenüber oute:

Ich bin KEIN "Personal- oder Jobvermittler", sondern Arbeitsvermittler. Und die Probleme von vielen usern hier im Forum kenne ich nur zu gut. Gibt übrigens noch einige Arbeitsvermittler, welche nicht zu ZAF vermitteln- genau wie ich.

"Ob bei Nokia oder Infineon ZAs ne Rolle spielen, weiß ich wirklich nicht. Der Weggang von Nokia, hat doch aber nix mit den ZAs zutun ? Oder ?"

Oh doch! Verfolgst du die Presse nicht? LAN sind immer die Ersten, welche gehen müssen. Ca. 1200 bei Nokia, mind. 1000 bei Infineon Dresden (Quelle: Tagespresse).

"In jedem Land der Welt decken die ZAs zu 95 % den Markt ab und das wird hier auch so kommen, weil das System, so wie es hier in ausbeuterischer Form läuft, einfach nicht laufen kann. Dies ist logisch und nicht von der Hand zu weisen."

Na, da bist du ein Stück weit auf dem Holzweg! 95% ZA... aber HALLO! Wo hast du denn das her? Da wäre ja das vollkommene Ende regulärer Arbeit.

Übrigens: Weißt du überhaupt, wer wann die ZA erfunden hat? Ich schon.

"Und, ich bezeichne mich nicht als Arbeitsvermittler, sondern Personalvermittler."

Na, siehst du- ist ganz einfach: Nur die Katze aus dem Sack lassen.

soisrecht2

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen