Was haltet Ihr von Zeitarbeit? - Seite 11
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Was haltet Ihr von Zeitarbeit?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.02.2008, 12:35
Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
jobvermittler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun Herr Arbeitsvermittler, es mag ja sein das die LANs die ersten sind die gehen, aber was können die ZAs dazu ? Da du ja offensichtlich nicht an ZAs vermittels, frage ich mich dennoch, woher du dein Wissen nimmst. Nun, es mag durchaus sein, dass auch ich völlig verblödet bin und nicht weiß was ich hier erzähle, aber noch bin ich der Meinung und das bestätigen meine Aktivitäten weltweit, dass nichts mehr ohne ZAs läuft. Aber gut, ich merke wir reden hier um den heißen Brei herum, daher sollst du deine Meinung behalten und ich behalte die Meinige. Bleib du weiterhin Arbeitsvermittler und ich Personalvermittler. Wenn du auch weiterhin nur einen Weg gehst, bist du zumindest kein guter Kaufmann, aber das musst letztlich du wissen. Ich vermittle auch weiterhin nach Treu und Glauben an ZAs und weiß mit Sicherheit, das da keine 5 EUR Jobs dabei sind. Ich denke wir sollten somit das Thema beenden.

Alt 19.02.2008, 12:46
Benutzerbild von Tina59
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
21 Danksagungen in 16 Beiträgen
Tina59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Job

ja ich noch einmal..

das Thema Arbeit ist ein sehr kompliziertes Thema, da könnenw ir uns die Köpfe einhauen und ändern doch nicht viel, denke mal wir schon gar nichts.

Was mich betrifft, ich habe gerade einen Anruf von einer Firma bekommen bei der ich mich vor gut 4 Wochen beworben habe und 2 mal zum Vorstellungegespräch eingeladen war.
Ich habe mich in dieser Zeit dem Kreuzverhör von 4 Vorgesetzten gestellt und insgesamt 3 Stunden Rede und Antwort gestanden.
Dann hörte ich plötzlich gar nichts mehr von der Firma, bis ich gestern per Email höflich nachgefragt habe, ob schon eine Entscheidung gefallen ist.
Meine Nerven lagen blank und ich konnte an nichts anderes mehr denken, solchen Druck habe ich noch nie gespürt.
Der Job passt genau zu mir. Habe da sehr viel Berufserfahrung und auch den Umgang mit Menschen.
Ich weiss, dass es ein harter Einstieg wird, muss auch noch vieles dazu lernen, dass tu ich aber sehr gern.

Und ebend nun der Anruf und ich habe den Job und fange am 03.03.08 dort an zu arbeiten.
Es ist der Hammer, ich habe nie aufgehört daran zu glauben, dass ich es schaffen werde.
Ich hatte mir ein Ziel gesetzt, wenn ich im Jahr 2008 keinen Job bekommen hätte, dann hätte ich ernsthaft über Österreich oder Schweiz nachgedacht.

Ich wünsche allen hier, die noch keinen Job haben viel Erfolg bei der Suche und NIE aufgeben.
Ich werde immer mal ab und zu hier rein schaun und gucken, was sich hier so tut.
Jetzt muss ich mich erstmal erholen und werde die letzten paar Tage noch geniessen und mich auf den neuen Job vorbereiten.

lG Tina

Alt 19.02.2008, 13:14
Benutzer

2 Danksagungen in 2 Beiträgen
jobvermittler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tina, na das sind doch mal Aussichten... Klasse ! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job. Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute..... Genau wie du es sagst, ist es richtig.. Nie den Glauben an sich selbst verlieren !

Alt 19.02.2008, 17:33
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tina59 Beitrag anzeigen
Und ebend nun der Anruf und ich habe den Job und fange am 03.03.08 dort an zu arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch - ich wünsche dir viel Spaß und persönlichen Erfolg bei deinem neuen Job.

LG
Curly

Alt 20.02.2008, 07:20
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tja, Tina...

... --- auf dass es diesmal klappt!

Noch ein abschließendes Wort zum lieben Personalvermittler:

Eigentlich habe ich mit dieser zornigen Antwort gerechnet. Ein wenig Belehrung muss ich alter Mann dazu schon anbringen:

Ich bin kein guter Kaufmann? Nur weil ich nicht von jedem Geld nehme? Frag' meine Mitarbeiter und Leute hier im Forum oder guck' mal von Zeit zu Zeit Fernsehen- vielleicht belehrt dich das eines Besseren ...

Du weißt nicht, woher ich mein Wissen nehme? Kannst du auch nicht- aber ich sag's dir gern:

Mir war das Glück beschieden, vor Jahren eine ganze Zeit als verantwortlicher Personalrecruiter und Büroleiter bei einer niederl. ZAF (bestimmt nicht Maatwerk oder Randstad) mit 800 LAN, davon über 90 Deutschen, mir meine Brötchen zu verdienen. Daraus kannst du bestimmt ableiten, dass ich das Grundprinzip der ZA- allerdings das niederländische- voll verinnerlicht habe.

Zurückgekehrt nach Deutschland habe ich mich davon völlig verabschiedet, weil ZA hier nicht dasselbe wie in NL ist.

Siehst du- ganz ohne Wissen und Erleben kann ein Saulus nicht zum Paulus werden.

(Wenn du diejenige bist, welche mir die "nette" e-mail geschickt hat- dann wünsche ich dir in deinem weiteren Leben endlich einmal ein paar Sternstunden...)

soisrecht2

Alt 20.02.2008, 11:52
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo soisrecht und jobvermittler!

Da haben sich aber mal wieder zwei sehr lieb gewonnen. Dabei finde ich Eure Meinungen gehen bis auf einiges (besonders im Bezug auf ZAF) gar nicht soweit auseinander. Aber naja, einmal festgefahren und der Karren rollt ins unendliche. Schön das ihr Eure Hammelhörner nun endlich einzieht und jeder für sich seinen Ansichten nach weiter macht. Wäre doch auch echt nicht schön für uns, als Inhaber dieses Forums (indem sich übrigens niemand für irgendetwas rechtfertigen muss), wenn jeder der selben Meinung wäre. Worüber würden wir uns alle dann unterhalten

Und gleich noch etwas zu Tina:

Dir möchte ich zum einen ein ganz großes Lob für Deinen Ehrgeiz und Deinen Glauben an Dich selbst aussprechen. Zum anderen wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei der Arbeit, eine lange Zeit in dieser Firma und maximale Erfolge! Wir haben stets ein Ohr (oder ein Auge) für Dich und freuen uns auf ein wiedersehen.

In diesem Sinne auf ein friedliches Miteinander weiterhin ...

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (20.02.2008 um 14:33 Uhr)

Alt 24.02.2008, 00:16
new new ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 8
1 Danksagung in 1 Beitrag
new befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeitarbeit ist o.K. Lücken im Lebenslauf nicht!

Zitat:
Zitat von suppentopf Beitrag anzeigen
also

nach meiner ausbildung habe ich auch bei "leihfirma" gearbeitet

es stimmt das du wenig verdienst bei uns in wuppertal liegt der std lohn
zwischen 4,20 - 8 euro ungelernte kräfte. ungelernt bist du sobald du bei einer zeitarbeitsfirma arbeitest . und du in der branche kommst was du nicht gelernt hast. beispiel ich habe eine ausbildung zum fachlageristen gemacht.

die zeit arbeitsfirma hat mich auch als lagerist eingestellt , also war ich hilfsarbeiter (obwohl ich den beruf gelernt hab) da aber der kunde (firma wo du eingesetzt bist) bei deiner leihfirma keinen facharbeiter bestellt hat war ich also als hilfsarbeiter eingestellt

und also was viele sagen das die für tage oder für wochen in einer anderen stadt müssen , kommt fast nie vor.

ich war für 1 jahr bei der gleichen firma eingesetzt, und es kam einmal vor musste ich für eine woche in die schweiz aber das war mehr freiwillig , (was meine freundin nicht weiss) die haben mich sogar gefragt ob ich dazu bereit wäre

mfg,

Zitat:
Zitat von B. Steffan Beitrag anzeigen
Hallöchen,

da ich in meiner Umgebung keinen Job finde und wahrscheinlich auch in zukunft keinen finden werde spiele ich mit dem Gedanken mich bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben. Das man da verschiedene Arbeitsorte (mal da mal da) zum arbeiten hat ist mir bekannt.

Wer kann noch ein paar Vorteile oder Nachteile hier aufführen damit ich abwegen kann?

B. Steffan
Hallo,
leider ist es momentan eine der wenigen möglichkeiten in eine größere fa. eintreten zu können. wenn man jetzt auch schon in die jahre gekommen ist leider die einzigste. Ich denke das wichtigste ist in einer anstellung zu arbeiten von da aus kann man sich ungekündigt bewerben die das erhöht die warscheinlichkeit. ich werde nun auch von einer gGmbH in eine zeitarbeitsfirma wechseln weil die besser bezahlen. die bieten mir ein jahresgehalt von 55t plus auslöse. ich denke das ist soweit o.k. ich würde auch für 7 euro dort arbeiten, das wichtigste ist das der papa doch nicht arbeitslos ist. oder? im raum mannheim habe ich auch schon in der jobbörse am neuen messplatz ganz viele jobs gesehen, dort werden fachkräfte gesucht!!

Geändert von Ratgeberin (25.02.2008 um 15:50 Uhr)

Alt 07.03.2008, 17:23
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Faxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich für meinen Teil hatte erst gestern ein Vorstellungsgespräch in einer Zeitarbeitsfirma und muß sagen, ich werde das nie wieder machen. Es wurden mir als gelernter Informationselektroniker 7,80 Euro Brutto angeboten, für eine Stelle im Call Center Bereich (Outbond). Nun bin ich erst kürzlich aus familären Gründen aus dem Ausland zurückgekehrt und kenne meinen Marktwert, will heißen, wenn ich hier für 7,80,- arbeiten soll kläre ich meine familiäre Situation und gehe wieder ins Ausland, da ich dort für meinen Beruf angemessen vergütet werde. Ich finde also, das Zeitarbeiten keinen Lohn bieten oder eine Lebensgrundlage sondern pure Abzocker und Ausbeuterei betreiben. Man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren aber dies ist meine Meinung zu dem Thema.

Alt 07.03.2008, 17:37
Benutzer

Bedankte sich: 7
1 Danksagung in 1 Beitrag
flowersunpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Faxe Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil hatte erst gestern ein Vorstellungsgespräch in einer Zeitarbeitsfirma und muß sagen, ich werde das nie wieder machen. Es wurden mir als gelernter Informationselektroniker 7,80 Euro Brutto angeboten, für eine Stelle im Call Center Bereich (Outbond). Nun bin ich erst kürzlich aus familären Gründen aus dem Ausland zurückgekehrt und kenne meinen Marktwert, will heißen, wenn ich hier für 7,80,- arbeiten soll kläre ich meine familiäre Situation und gehe wieder ins Ausland, da ich dort für meinen Beruf angemessen vergütet werde. Ich finde also, das Zeitarbeiten keinen Lohn bieten oder eine Lebensgrundlage sondern pure Abzocker und Ausbeuterei betreiben. Man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren aber dies ist meine Meinung zu dem Thema.
In welchen Land warst du denn ? Find ich außerdem Klasse, wenn man die Möglichkeit hat auszuwandern
An deiner Stelle würd ich das klären und zurück gehen

Alt 20.03.2008, 14:23
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
Benutzerfreundlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Es gibt gute und schlechte!

Hallo,

es gibt meistens gute Zeitarbeitsfirmen.
Aber hier soll keine Werbung gemacht werden. Also erwähne ich diese Firmen nicht.

Was ich dazu sagen kann: Jede Zeitarbeitsfirma bezahlt sehr schlecht und es steigert sich gar nicht oder sehr wenig an Lohn.

Letztendlich ist jede Zeitarbeitsfirma ein Sklavenhandel in meinen Augen.
Man wird als Arbeitnehmer zwar beschäftigt, aber auch weiterverkauft an Firmen.
Dort muss man dann jeden Wunsch erfüllen, damit man nicht an die Zeitarbeitsfirma zurückgegeben wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Benutzerfreundlich für den nützlichen Beitrag:
soisrecht2 (25.03.2008)

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen