Was haltet Ihr von Zeitarbeit? - Seite 13
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Was haltet Ihr von Zeitarbeit?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.04.2008, 18:46
Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Mulmig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitslos na und.

ja es ist nicht toll wenn man arbeitslos ist, aber immer noch besser als gemoppt und physisch krank zu werden.

Man kann sich neue Ziele setzen und diese auch verfolgen.

Ergebnis einer Studie:
Wenn Menschen in ihrer Arbeit keinen Sinn sehen werden Sie frutriert.
Problematisch: Das Führungskräfte die Leistungen ihrer Mitarbeiter und deren Probleme nicht bemerken. ODER MERKEN WOLLEN!
--------------------------------------
Gruß Mulmig

Alt 25.04.2008, 07:01
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Moin, Leute!

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn's wieder einige ZA- Befürworter auf den Plan ruft:

Mein Logo neben meinem Namen könnt ihr hoffentlich erkennen und auch richtig deuten ...

Fakt ist, wie einer hier geschrieben hat, dass sogar die Arbeitsuchenden vom Amt zu diesen Firmen geschickt werden! Hat das Arbeits- oder H4- Amt mit diesen ZAF KEINEN Vertrag, ist es verboten!!!!

Fakt ist, dass sich der Krake ZA immer weiter verbreitet und die Politik halbherzig oder gar nicht erkennt, dass damit Arbeitsplätze vernichtet werden und die Menschen nie aus der sog. Hilfebedürftigkeit herauskommen- siehe 5,20 Äppelstücke brutto.

Ist ja kein Wunder, dass sich die große BA damit brüstet, "die Arbeitslosenzahl sinkt". Tatsächlich ist es eine glatte Lüge, denn die ständig steigende Zahl der H4- Empfänger wird völlig unberücksichtigt gelassen. Reell verzeichnet man in Deutschland eine Gesamtzahl von ÜBER 12 Mio. (!!!!) Arbeitslosen.

3,5 Mio. ALG I- Empfänger und der "Rest" ALG II- Empfänger.

Schöne Sch ...- Politik, was hier betrieben wird.

Ein böser

soisrecht2

Alt 27.04.2008, 14:52
Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
Mulmig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeit.......

Du sprichst mir aus vollem Herzen.

Alt 01.05.2008, 17:45
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
zipfidiver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HKW Zeitarbeit / Personalvermittlung

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der obigen Zeitarbeitsfirma!? Nun ja, ich war bisher fast 3 Jahre im Ausland und ein wenig Nachforschung kann bei Zeitarbeitsfirmen/Personalvermittlung nicht schaden, wobei ich denke, dass ich im Grunde alle gleich sind.
Danke!

Alt 02.05.2008, 22:10
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo zipfidiver - Willkommen!

Kenne die ZAF nicht und habe über Google auch nix positives/negatives gefunden. Um genau zu sein, überhaupt nichts, bis auf deren Internetpräsenz, ein paar abgelaufenen Stellenanzeigen, ..

Aber vielleicht findet sich noch jemand, der Dir mehr sagen kann.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 04.05.2008, 18:25
Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Cosima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Zitat:
Zitat von B. Steffan Beitrag anzeigen
Hallöchen,

da ich in meiner Umgebung keinen Job finde und wahrscheinlich auch in zukunft keinen finden werde spiele ich mit dem Gedanken mich bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben. Das man da verschiedene Arbeitsorte (mal da mal da) zum arbeiten hat ist mir bekannt.

Wer kann noch ein paar Vorteile oder Nachteile hier aufführen damit ich abwegen kann?

B. Steffan
Die Vorteile in der Zeitarbeit sehe ich darin, dass du in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stehst. Und ab und an übernehmen Firmen einen im Anschluss daran auch. Deine Arbeitslosenlücken im LL werden nicht so gravierend.

Die Nachteile: geringeres Gehalt und je nach dem häufigeren AG-Wechsel.

Aber mal ganz grundsätzlich, warum bewirbst du dich dann nicht auch grundsätzlich außerhalb deines Wohnumfeldes? Ich kann das einfach nicht verstehen. Sicher ist es schöner, die Familie und Freunde in der Nähe zu haben, aber ich denke, die Zeiten haben sich einfach geändert und darauf sollte und muss man sich einstellen.
Wir sind inzwischen auch mit Kindern schon mehrfach beruflich umgezogen. Mussten uns immer wieder ein neues Leben aufbauen, aber es hat auch sein positives. Wir haben vieles und viele Menschen kennen gelernt. Unsere Familien leben viele 100 km von uns entfernt. Und ich habe es nie als Weltuntergang empfunden, sondern versucht das positive darin zu sehen, nähmlich als Bereicherung.

Alt 04.05.2008, 18:32
Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Cosima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Zitat:
Zitat von soisrecht2 Beitrag anzeigen
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn's wieder einige ZA- Befürworter auf den Plan ruft:

Mein Logo neben meinem Namen könnt ihr hoffentlich erkennen und auch richtig deuten ...

Fakt ist, wie einer hier geschrieben hat, dass sogar die Arbeitsuchenden vom Amt zu diesen Firmen geschickt werden! Hat das Arbeits- oder H4- Amt mit diesen ZAF KEINEN Vertrag, ist es verboten!!!!

Fakt ist, dass sich der Krake ZA immer weiter verbreitet und die Politik halbherzig oder gar nicht erkennt, dass damit Arbeitsplätze vernichtet werden und die Menschen nie aus der sog. Hilfebedürftigkeit herauskommen- siehe 5,20 Äppelstücke brutto.

Ist ja kein Wunder, dass sich die große BA damit brüstet, "die Arbeitslosenzahl sinkt". Tatsächlich ist es eine glatte Lüge, denn die ständig steigende Zahl der H4- Empfänger wird völlig unberücksichtigt gelassen. Reell verzeichnet man in Deutschland eine Gesamtzahl von ÜBER 12 Mio. (!!!!) Arbeitslosen.

3,5 Mio. ALG I- Empfänger und der "Rest" ALG II- Empfänger.

Schöne Sch ...- Politik, was hier betrieben wird.

Ein böser

soisrecht2
Zeitgleich mit einem Angebot aus der sog. freien Wirtschaft, habe ich ein Angebot von einer Zeitarbeitsfirma erhalten. Ich habe nur eine Ausbildung. Mein Gehalt bei der ZAF lag bei 9,.. Euro (brutto). Hab die Centbeträge vergessen. Es gibt einigermaßen seriöse Zeitarbeitsfirmen, die auch entsprechende Tarifverträge haben und wie mir eine Zeitarbeitsmitarbeiterin auch sagte, es ist im Prinzip eine Notlösung.
Nicht zu vergessen ist auch, dass viele ZAF auch direkt Mitarbeiter vermitteln, also im Prinzip als Personalagentur auftreten und nicht nur Mitarbeiter verleihen.
Grundsätzlich würde ich die ZAF nicht verteufel und es ist immer besser sich aus einem Arbeitsverhältnis heraus nochmals zu bewerben, als aus dem puren nichts.
Bei unseriösen Angeboten würde ich grundsätzlich die Finger davon lasse und diese Angebote findet man nicht nur in der ZAF, sonder auch in der freien Wirtschaft.

Alt 05.05.2008, 20:13
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
zipfidiver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort auf meine letzte Frage! Noch eine wichtige Frage!? Wie sind die Chancen in Muenchen mit einer Personalvermittlungsagentur eine Festanstellung zu finden?!?! Meine Erfahrung im Ausland war recht gut. Wie ist die Situation in der Heimat?! Macht es SINN die Agenturen zu kontaktieren?!
Vielen Dank fuer eure Hilfe!!!

Alt 06.05.2008, 00:51
Benutzerbild von Aqarium
Guru

Bedankte sich: 11
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
Aqarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Man hört ja immer nichts gutes von Arbeitszeitfirmen.Das einzige Posetive ist, man könnte bei einer Firma übernommen werden.

Hallo Jorg!

Du schriebst 30-40% untern Regonalmarkt. Nunja, nun wird mir klar weswegen es auch diese Regelung gibt. Hat die Politik den Weg für die Zeitarbeitsfirmen ermöglicht.

Geändert von Aqarium (06.05.2008 um 00:54 Uhr)

Alt 06.05.2008, 01:01
Benutzerbild von Aqarium
Guru

Bedankte sich: 11
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
Aqarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BigDady23 Beitrag anzeigen
Hi also Zeitarbeit is besser als garnix!

Dann bei diesen Firmen wirste für wenig geld ziemlich viel leisten müssen!
Also ich arbeite auch als produktionsarbeiter für ne Leihfirma!

Hab Lohnsteuerklasse 3 wenig abzüge!!!
Bin verheiratet hab ein kind und arbeit KONTI Schichten hab 1 wochenende im monat frei!

Und bekomm 1300 Euro netto!

Das is ein riesengrosser Witz!

wenn du ne ausbildung abgeschlossen hast um so besser arbeite für ne Zeitarbeitsfirma aber bewirb dich auf jeden fall in deinem berufsfeld!!!!!!!!!!!!
also 1300 euro Netto ist mehr als gutes Geld in der heutigen Zeit! Das hoste waren 1300 euro Brutto das niedrigste bei 1000 Euro Brutto. Rechne einmal steuerklasse 1 bei einer 40 Stunden Woche.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen