| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
7,80 zu wenig?! man kann schon froh sein 5 euro die stunde zu verdienen ohne zeitarbeit.vor allem sein geld zu bekommen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe das auch schon 2 mal versucht,bei verschiedenen Firmen.Und hatte damit auch nur ärger angesehen.Ich habe 3 ja du siehst richtig 3 Gesellenbriefe,und habe auch in meinen Berufen gearbeitet.Trotz dem traut man einem nichts zu. Auch bei den Abrechnungen am ende des Monats kam es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten .Aber trotsdem ist es vieleicht ein Versuch wert. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ![]() es soll anscheinend doch seriöse Zeitfirmen geben, wo der Std-lohn über dem Mindestlohn geht (9,00/Std.). ![]() Zustätzlich gibt es freie Wochenenden, Weihnachts- Urlaubsgeld, Hin und wieder Geschenke von der ZAF(man höre und staune!), Fahrzuschuss für Benzin oder Öffentliche Verkehrsmittel, etc. ![]() Glaubt mir, es gibt immer noch gute ZAFs, man muss beim Gespräch nur auf Konditionen aufpassen, das ist alles, wirklich!! ![]() Ausserdem kann man irgendwann von einer Firma übernommen werden, wenn die meinen, dass man zum Team in der Abteilung passt! Grüße! Benutzerfreundlich |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite in der Pflege und in diesem Berufszweig werden häufig Zeitarbeitsfirmen eingesetzt (immer dann wenn es brennt und Personalmangel ist und das ist sehr häufig), jedoch in den ganzen Jahren habe ich eine Kollegin kennengelernt die tatsächlich einen Job erhalten hat also eine grosse Ausnahme. Die Zeitarbeiter werden deffinitiv zu wenig bezahlt und die Zeitarbeitsfirmen kassieren nicht zu knapp. Ich finde das die Zeitarbeitsfirmen Jobs kapputmachen und Festeinstellungen blockieren. Aber jeder der bei einer Zeitarbeitsfirma ist, kämpft um seine Existenz und um ein Job und es ist besser als von Amt zu leben. Ich meine damit das ich alle verstehe die für eine Zeitarbeitsfirma tätig sind, aber ich nicht verstehen kann wieso diese Mitarbeiter teilweise unter 50% des üblichen Gehaltes arbeiten müssen und die Zeitarbeitsfirmen tatsächlich 130% kassieren. also zB. eine feste Kraft Verdient 20€/h und ein Zeitarbeiter ernält 9,50€/h und die Zeitarbeitsfirma kassiert tatsäxhlich 28€/h. Das Stinkt!!! gruß Blus |
|
| ||||
| ||||
| Hi, da ich aktuell keine andere Wahl habe, möchte ich mich in der kommenden Woche auch bei diversen Zeitarbeitsfirmen vorstellen. Allerdings möchte ich nicht gerade den miesesten Firmen ins Netz gehen, daher würde ich diejenigen, die Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen in München haben, bitten, mir da via PN ein paar Empfehlungen oder eben auch Warnungen zukommen zu lassen. Mir wäre damit echt geholfen, denn was ich jetzt überhaupt nicht brauchen kann, ist jetzt auch noch ne Zeitarbeitsfirma, die nicht pünktlich zahlt, unzuverlässig oder sonst irgendwie nicht zu gebrauchen ist. Zeitarbeitsfirmen in München gibt's leider unendlich viele, so dass ich mich echt schwer tue, da vernünftige Infos zu finden. Ich hatte mich bereits vor einigen Jahren bei ner Zeitarbeitsfirma vorgestellt, die hätten auch recht schnell nen Job für mich gefunden gehabt, Stundenlohn wären 5,20€ oder sowas pro Stunde gewesen und das ist schon ziemlich bitter... Da bekomm ich in jeder Eckkneipe mehr, wenn ich da am WE arbeite oder so... |
|
| |||
| |||
| Ich habe mich sehr lange geweigert, mich von einer Zeitfirma einstellen zu lassen. Denoch habe ich es vor zwei Wochen getan. Ich habe Arbeit in einer Großspülküche bekommen. Weil ich dann am ersten Tag schnell gearbeitet habe,wurde ich von den Kolleginnen schon ab dem zweiten Tag voll ausgenutzt! Bekam immer mehr arbeit aufgebürtet. Wer in einer Groß-Spülküche schon gearbeitet hat kann mich vielleicht verstehen. Teller - Tabletts - Schüsseln 'bitte am besten gleichzeitig' vom Band entnehmen! (3 Spülmaschinenbänder bedient). Als ich dann auch noch eine vierte Maschine bedienen sollte und die Kolleginnen sich einen faulen Lenz gönnten ging bei mir die "Sicherung" durch. Und das alles für 7.00€/Std und 21km Fahrweg. Ich hoffe nur das der nächste Auftrag anderst ausfällt. Meine Frage: Muß man einfach den Mund halten und sich wirklich alle unverschämtheiten bieten lassen? Wie ist eure Erfahrung? Gruß mulmig |
|
| |||
| |||
| Hi, bin ein ganz lieber Mensch und eigendlich ganz ruhig aber das für die lausigen Kröten?, ich hätte die Tabletts durch die Küche geworfen. Bei den Zeitarbeitsfirmen ist das Motto: Immer mit der Ruhe bin unterbezahlt, die Uhr Tickt und meine Kohle erhalte ich sowieso. Wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt dann reisse ich mir auch gern den A... auf.![]() gruss Blus |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich bin gerade ziemlich geladen, was dieses Thema angeht. Ich hatte mich letzte Woche bei ner ZAF auf ein konkretes Stellenangebot hin beworben und schon am Telefon die Zusage bekommen. Soweit, so gut... Der Mitarbeiter hatte mir am Telefon die Konditionen erläutert, im Groben zumindest... ich fand das freilich nicht prickelnd, wollte mir die Möglichkeit aber auch noch nicht verbauen, weil ich mir dachte "erstmal besser als nix". Nun hatte ich heute den Vorstellungstermin dort und hab mir im Anschluss noch die Stelle angeschaut. Nun ist die Situation wie folgt: Ich bekomme einen Vertrag mit nur 35h, statt 40h, arbeite aber mehr. Die Überstunden werden auf nem Zeitkonto gesammelt (ja, eigentlich klar..) und wenn gerade keine Arbeit da ist, muss ich entweder Urlaub oder Überstunden lassen. Joa... mein 1. Problem ist aber das mit den 35h. Der Stundenlohn ist ohnehin brechreizerregend, aber mit den Stunden aus dem Vertrag würde ich auf nur 1050€ BRUTTO kommen. Das ist ja noch die eine Geschichte, die andere Geschichte ist die, dass ich im Grunde den ganzen Tag abrufbar sein soll bzw. wird mir am Tag vorher (!) meine Schicht genannt bzw. mein Arbeitszeitbeginn und dann soll ich bleiben, bis halt Ende ist.. Es kann also sein, dass ich um neun Uhr morgens anfange und bis um zehn Uhr abends arbeite. So hatte er mir das aber am Tel überhaupt nicht gesagt, bzw. hat er sich zumindest so geschickt ausgedrückt, dass für mich zwar klar war, dass Arbeitsende gegen 22:00 Uhr ist, aber keinesfalls, dass ich anfange, wann die das grad lustig finden. Ich habe 2 Hunde, KANN also so gar nicht arbeiten (wenn ich 13h durchgehend weg bin, kann ich meine Hunde auch ins Tierheim bringen!) und obendrein auch keine Lust mich für so nen Hungerlohn ausbeuten zu lassen. Das Dumme ist, dass im Moment grade echt alles ******* ist und ich durch das Wegfallen meines Wochenendjobs (bedingt durch den Umzug nach München) auch richtig, richtig pleite bin, d.h. ich brauch wirklich schnell nen Job... Aber so?! Ich musste mir nur einfach Luft machen...
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| ... leider ist es genau so wie du es selbst beschreibst. Zeitarbeit wird als "Startklotz" und "Einstieg" suggeriert, ist aber über Monate und Jahre eigentlich nichts anderes, als sozialer Abstieg. An der Einführung eines Mindestlohnes vorbei wird gern "tariflich" angegeben, und dann entzieht sich die ZAF der eigentlichen Verantwortung, um nicht "durchzahlen" zu müssen, indem z.B. Zwangsurlaub genommen werden muss. Aber so lange es einige zig- Zehntausend Leute in D gibt, die das gut finden und wie die Hammel zur Schlachtbank traben, wird sich nichts- rein gar nichts- ändern. Die meisten haben sich eingerichtet und zur Ehrenrettung einiger, weniger, ZAF darf ich bemerken, dass diese korrekt zahlen und sich wirklich mühen, sofort im Anschluss an den Ablauf eines "Einsatzes" eine Anschlussstelle zu besorgen. Aber das sind leider nur wenige. M.l.G.! soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| also ich arbeite auch in einer zeitarbeitsfirma die heist *** und die bezahlen mir 6,53 pro stunde man wenn ich meine miete bezahlt habe dann bleiben mir noch 350 euro zum leben .also ich sage euch zu verlieren habe ich nichts mehr und wenn ich mal durchdrehe dann .... so kann es einfach nicht weitergehen die ********** uns bis zum geht nicht mehr jeder will immer nur gewinn gewinn und nochmals gewinn ,aber ich sage euch irgendwann ist es aus es wird zeit das man sich zusammen tut und was dagegen unternimmt die sollen merken das sie sowas mit uns nicht mehr machen können, ich rate euch leute lasst die finger von solchen ******* zeitarbeitsfirmen denn jede nutzt euch nur aus , ich werde jetzt demnächst krank machen und lass mich rausschmeissen weil ich schufte mir den ***** ab für 750 euro zwei schichten und das geht nicht mehr ich lasse das nicht mehr zu lieber lebe ich von der stütze und ******* drauf was die anderen über mich sagen, weil ich gebe jeden recht der sagt für 7,00 euro die stunde gehe ich nicht arbeiten du machst dich kaputt mit ******* arbeiten und hast nichts davon und ich will jetzt blos so einen mist nicht hören wie hartz4 lebst von unseren taschen zu diejenigen die so denken ,,,,,,,,,,,,,,,wie lange hat mich der staat schon ausgenutzt und hat mich verarscht na also jetzt bin ich mal dran und ziehe es gnadenlos durch und ich rate jedem das gleiche bis die ******* leasing firmen einen gerechten lohn zahlen, und die politiker denen interessiert es doch einen ******* was mit uns ist die haben ja ihre kohle , also wie damals in der ... sollte man es machen .... ja leute ihr denkt was ist denn das für einer aber das ist mein hass weil ich manchmal schauen muss wer mir geld leiht das ich mir ein brot kaufen kann.zur info .... ******** .... ******** .... ******** .... ******** .... ******** .... ******** das sind die zeitarbeitsfirmen die ich kenne ,und alle ******** sind wenn ihr was gelernt habt dann bewerbt euch in eurem beruf und nicht zu den zeitarbeitsfirmen gehen, bewerbt euch und gebt nicht auf egal wie lange es dauert , weil wenn ihr in eurem beruf tätig seid dann bekommt ihr euer gerechtes gehalt ich hatte auch nie glück mit bewerbungen und ich idiot bin dann zu den zeitarbeitsfirmen gegangen und habe dort überall gearbeitet und habe nur ******* gehalt bekommen, ich habe viel zeit verloren wegen den ******* und das sollt ihr aber nicht deswegen bewerbt euch nur in eurem beruf. Geändert von Ratgeberin (15.09.2008 um 09:18 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit??? | HptGefrP85 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 30.09.2009 16:55 |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 12:55 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 13:02 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 17:28 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 07:37 |