| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Aber was willst Du machen. Nen "normalen" Job zu finden ist wie ein 6er mit Zusatzzahl. Und soiange die "Arbeitnehmer" diese Jobs für einen Hungerlohn annehmen, wird nicht nichts aber auch gar nichts ändern!!! Die Regierung fördert den Mißbrauch auch. Wi gesagt, solange KEINER etwas dagegen macht, wird sich rein gar nichts ändern. Im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer!!! Und Vater Staadt reibt sich die Hände, wieder weniger Arbeitslose auf der Liste! ARMES DEUTSCHLAND!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
tja das stimmt schon aber ich weis eins ich war einmal Leiharbeiter und auch das letzte mal, jetz habe ich mich selbständig gemacht und mir gehts gut und muss mich mit solchen verbrecherfirmen nicht mehr rummärgern, es muss halt jeder seine erfahrungen sammeln, dann muss immer erst was ernsthaftes passieren, bevor irgend jemand mal sagt, so kanns net weitergehen. Traurig aber wahr |
|
| |||
| |||
| Schon richtig, Erst wenn etwas schlimmes passiert, wird reagiert. Obwohl viele einen Job haben, steigt die Armenquote stetig. Die Kriminalität, die Kindesarmut, sowie die motivation etwas zu leisten singt stetig!! Aber ändert der Staat etwas? Die Schwarz auf Weiß stehenden Zahlen werden immer wieder schöngeredet!! Es wird sich nichts ändern. Hier mal zur Motivationslosigkeit. Hab ich in irgendeinem Bericht gehört oder gelesen. Ein jugendlicher wurde auf der Straße gefragt, warum ein nicht´s lernen will. Darauf sagte er: "Mein Vater hat studiert, alle Diplome und Zusatzzertifikate mit Auszeichnung bestanden, Jahrelang gearbeitet und ein Haus gebaut. Dann verlor er von heute auf morgen seinen Job. Nach mehreren 100 Absagen viel er nach 12 Monaten in Hartz4. Wir verloren das Haus und leben nun in einer Sozialwohnung. Ohne Aussicht auf Besserung. Warum soll ich dann etwas lernen?" Da wundert mnan sich, warum die heutige Jugend Missmotieviert ist? |
|
| ||||
| ||||
| ... und ein Willkommen von mir. An meinem logo sieht man, was ich von ZA halte: Gar nichts! Warum?: Seit fast 10 Jahren habe ich damit beruflich zu tun, bin also in das "System" involviert und habe meine Erfahrungen in der Chefetage sammeln dürfen... Betrachtet man sich die derzeitige Situation in der "weltweiten Finanzkrise"- hervorgerufen durch Zockerei und leichtfertige Kreditvergaben in Übersee u.v.a.m., dann sind Leiharbeitnehmer IMMER die Ersten, die gehen müssen. Hinzu kommt, dass die Wenigsten erkennen, was ZA ist. Das böse Wort "Sklavenhandel" will ich nicht direkt ausdrücken, es kommt jedoch der Wahrheit nahe. Die ZAF nimmt vom LAN- ohne das dieser es direkt merkt- ihre "Marge" pro Std.; vom Entleiher vertragsgemäß ebenso eine Std.- Marge. Man verdient sich also dusselig und dämlich. Dazu kommt dann noch, dass LAN- mag man sich in der Politik noch so anstrengen- ca. 1/3 weniger Lohn als Festangestellte bekommen. Einen habe ich noch: Leider kenne ich nicht Einen Einzigen ehem. LAN, welcher nach Kündigung bei der ZAF ordentlichen Anspruch auf ALG I erworben hat. ALLE die ich kenne und kennengelernt habe, bekommen "Aufstockende Leistungen" der H4- Ämter! Und nun darf man mal nachdenken ... soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Hallo, da magst Du mit Sicherheit recht haben. Doch wenn Du schon zwei Jahre von H4 lebst und in der Schuldenfalle sitzt und bestimmte Ziele in Deinem Leben umsetzen willst, welche Möglichkeiten bleiben einen wirklich noch. Ok sich immer wieder auf die dünngesäten Angebote zu bewerben bis man eine Stelle hat, die mindestens einiger Maßen gut bezahlt wird. Oder man nimmt aufstochendes H4 in Anspruch, dann hat man mehr als vorher zur Verfügung. Hinzu kommt das man ja auch Erfahrungen in seinem Job sammelt. Zwischenzeitlich kündigen einen die Ämter ja auch einen 1 Euro Job an. Ist man dann besser bedient? Ich kenne übrigens eine Bekannte die mit einem 1 Euro Job sehr zufrieden gewesen ist. Zu Hause rumsitzen und jammern, verändert auch nichts daran. Und zu Hause rumsitzen dem Staat auf der Tasche, das hilft uns allen nicht weiter. Wie gesagt, ich habe hier auch schon von positiven Erfahrungen gehört, so liegt es doch auch in der Macht jeden Einzelnen, was mache ich daraus. LG Diana Jammern war gestern, verändern ist heute. |
|
| ||||
| ||||
| ..., Diana, sind NICHT zum "Geldverdienen" oder als "Zubrot" gedacht. Auch wenn man damit (für sehr kurze Zeit) "zufrieden" ist. Viele Semikolons in 2 Sätzen ... Es ist ja gerade das Schlimme, dass mit ZA oder 1 EUROjobs den Menschen Chancen versprochen werden, die in den seltensten Fällen tätsächlich eintreten. Nur das haben beide Konstrukte- ZA und 1- EUROjobs- gemeinsam. Die wenigsten ALG II- Empfänger, welche ich kenne (und das sind sehr, sehr viele) registrieren, dass "Maßnahmen" (1- EUROjob ist eine solche) dazu dienen sollen, soziale Kompetenzen wieder zum Leben zu erwecken, wie z.B. frühmorgens aufzustehen und "zur Arbeit zu gehen". Die überwiegende Zahl, wie du auch selbst beschreibst, versteht den 1- EUROjob als "sozialversicherungspflichtige Beschäftigung"- ist es aber nicht. ZA- um beim Thema zu bleiben- hat das gleiche Problem, nur man spricht nicht davon. Ein LAN, welcher sozialversicherungspflichtigen Grundlohn von z.B. 5,84 EUR/ Std. brutto hat, bekommt im Falle der Arbeitslosigkeit wieviel ALG I? Na? Freunde, das reicht nicht zum Leben und zum Sterben ... bestenfalls für "aufstockende Leistungen" durch das H4- Amt. Weil: Auf diese Weise kommt man NIE aus H4 'raus. Das ist meine Meinung und Überzeugung- von Erfahrung gar nicht zu sprechen! M.l.G.! soisrecht2 |
|
| ||||
| ||||
| gehört wieder abgeschafft. Das sag ich, obwohl die Patin und Schwester meiner Schwiegertochter in einem ZA - Unternehmen eine leitende Führungsstellung innehat. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag: | ||
soisrecht2 (01.12.2008) | ||
|
| |||
| |||
| @ wellen Wenn das so ist, dann kannst du doch sicher auch ausführlich erklären wie du zu deiner Einstellung kommst ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Da hat Sozi mal wieder was wahres geschrieben.Ein Euro Jobs kann es doch auch nicht sein. Okay, für die einen und anderen mag es vielleicht die Erfüllung seines Lebens sein doch danach hört es wieder auf danach geht der Teufelskreis wieder los.Ob man nun willig oder unwillig ist zu arbeiten ist nicht das entscheidene, sondern das man selbst von alg2 weg kommt und eigenständig von lohn nicht nur leben kann sondern auch Konsumiert.jedoch scheint immer das Argument.Arbeiten um zu leben,so ein quatsch was ihr euch von den medien und politikern ein reden läßt.Arbeit ist dazu da um Geld zu verdienen um zu leben und zu Konsumieren..alles andere is nur Propaganda um Rechtzufertigen das man weniger Geld verdient und die Firmen verdienen.Ehrlich gesagt, ich habe die nase voll kostenlos zu arbeiten da kommt man nicht weiter! |
|
| |||
| |||
| Mich würde mal Interessieren, was eine Zeitarbeitsfirma an einem Leiharbeiter, der 7,41 EUR/ Brutto bekommt, verdient. Und vor allem würde ich gerne mal eine Rechnung sehen, die an ein Unternehmen geht, die einen Zeitarbeiter hat, der 38 std im 2 Schicht in der Woche schuftet. Aber sowas wird 100%tig unter verschluß gehalten. Der Zeitarbeiter könnte es ja mitbekommen und mehr Geld verlangen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit??? | HptGefrP85 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 30.09.2009 16:55 |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 12:55 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 13:02 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 17:28 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 07:37 |