| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke der Trend Zeitarbeit wird sich fortsetzen. Ein Unternehmen muß flexibel sein heutzutage. Je nach Auftragslage wird Personal aufgestockt oder eben auch abgebaut. Das den Unternehmen (sagen wir vielen) jeweils der eigene Wohlstand am Herzen liegt dürfte jedem klar sein. Gewinnmaximierung ist das A und O. |
|
| ||||
| ||||
| Nö, für mich ist es nix. Andauernd die Stellen wechseln nicht mit mir. Manchmal beneide ich die, die sich dem alles aussetzen können. My Family ist in der ganzen BRD verstreut seitdem keine Arbeit mehr da ist. Familienfest ade. Ne, nicht mit mir. Mein Kumpel, der hat schon Frau und 2 Kinder sitz nur aufn LKW und klappert den Erdball ab, ist somit kaum zu Hause. Das soll das Leben sein. Ich such zwar auch grad nen Job aber das würde mir nicht einfallen. Mein Motto: Zeitarbeit nein Danke. Wenn dann eine richtige Arbeitsstelle, wo ich weiß das ich nächste Woche dort auch noch arbeiten kann. Keep cool
__________________ Alle klar wie Klosbrühe |
|
| |||
| |||
| Hi also Zeitarbeit is besser als garnix! Dann bei diesen Firmen wirste für wenig geld ziemlich viel leisten müssen! Also ich arbeite auch als produktionsarbeiter für ne Leihfirma! Hab Lohnsteuerklasse 3 wenig abzüge!!! Bin verheiratet hab ein kind und arbeit KONTI Schichten hab 1 wochenende im monat frei! Und bekomm 1300 Euro netto! Das is ein riesengrosser Witz! wenn du ne ausbildung abgeschlossen hast um so besser arbeite für ne Zeitarbeitsfirma aber bewirb dich auf jeden fall in deinem berufsfeld!!!!!!!!!!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo Stefan, also ich habe schon gute erfahrung mit Zeitarbeitsfrimen hatte innerhalb 2 Jahren mit 8 Frimen zu tun. Du muss besonders darauf achten Mit was für Tarifverträge sie arbeiten.(anbieten) Stundenlöhne bezahlen keine Zeitarbeit gut. Aber manche bieten dir extras an wie z.B. Fahrtkosten (seit 01.01.07 ab 21 km) oder Essengeld/Tagesgeld. Frage auch nach freistellungstagen (Familier, Arbeitsamt) Ich war bei der Frima CTP-ersonalservice, PSA wega, Job AG, Meantime, PDZ, Man Power, Trend, PSH, aus dem Gebiet Darmstadt bis Mannheim (Hessen-Baden Wüttenberg) Mein TIP Die Frima ******* (der Firmenname wurde aus rechtlichen Gründen entfernt) Bekanntgabe einer Firma sind die schlimmsten halsabschneider die ich kenne. Ansonsten waren die anderen Frimen ganz OK. Viel Glück Geändert von Ratgeberin (16.05.2007 um 11:08 Uhr) |
|
| |||
| |||
| also nach meiner ausbildung habe ich auch bei "leihfirma" gearbeitet es stimmt das du wenig verdienst bei uns in wuppertal liegt der std lohn zwischen 4,20 - 8 euro ungelernte kräfte. ungelernt bist du sobald du bei einer zeitarbeitsfirma arbeitest . und du in der branche kommst was du nicht gelernt hast. beispiel ich habe eine ausbildung zum fachlageristen gemacht. die zeit arbeitsfirma hat mich auch als lagerist eingestellt , also war ich hilfsarbeiter (obwohl ich den beruf gelernt hab) da aber der kunde (firma wo du eingesetzt bist) bei deiner leihfirma keinen facharbeiter bestellt hat war ich also als hilfsarbeiter eingestellt und also was viele sagen das die für tage oder für wochen in einer anderen stadt müssen , kommt fast nie vor. ich war für 1 jahr bei der gleichen firma eingesetzt, und es kam einmal vor musste ich für eine woche in die schweiz aber das war mehr freiwillig , (was meine freundin nicht weiss) die haben mich sogar gefragt ob ich dazu bereit wäre mfg, |
|
| |||
| |||
| Hallo unregitrierter Benutzer, .....kann ich nur zustimmen!! |
|
| |||
| |||
| ich bin nun seit Oktober 2006 in der 2ten Zeitarbeitsfirma. mit Manpower (23.10.06 - 02.05.2007) hatte ich ständig ärger. nicht wirklich gut struktoriert und schlechter überblick. bin seit 3.5. bei Fa. Randstad und kann mich bislang noch nicht beschweren trotz allem dass es auch noch so schön ist, dass es diese firmen gibt... Ist jedoch der Menschenhandel lt. GG verboten? Und wat machen eigenltich denn dann nu diese Firmen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin seit etwas über einem Monat bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Mein Einsatzort ist nur auf eine Firma begrenzt. Natürlich ist das erst mal eine Umstellung. Ich hatte vorher knappe 700€ Brutto mehr. Aber ich hab Arbeit und wenn man mal die Stellenanzeigen durchliest, die meisten sind von Zeitarbeitsfirmen aufgegeben. Aber ich bewerbe mich trotzdem weiter. Und ich habe auch schon von Leuten erfahren, dass sie von Zeitarbeitsfirmen dann in die Firma übernommen worden.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Das is echt das letzte du hast ein erlernten Beruf in dem du arbeiten willst und dann heisst es ja wir zahlen aber nur 8,20€ die stunde. Toll wenn die steuern runter sind dann hab ich weniger als vom Amt. Die Zeitarbeitsfirmen machen sich die Taschen voll und du bist der dumme der sie voll macht. Ich will arbeiten aber nicht so.Wenn man Familie hat dann muss man schon was auf den Tisch bringen. Eine Feste Stelle in einer Firma würde ich jeder zeit annehmen aber nie wieder Zeitarbeit ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Daywalker für den nützlichen Beitrag: | ||
Algin (28.09.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Das is echt das letzte du hast ein erlernten Beruf in dem du arbeiten willst und dann heisst es ja wir zahlen aber nur 8,20€ die stunde. Wie heißt die Zeitarbeitsfirma??? Ich arbeite bei einer für 5,77€. Eine Feste Stelle in einer Firma würde ich jeder zeit annehmen aber nie wieder Zeitarbeit Dann hoffe mal, dass das Amt Dir keine Stelle bei einer Zeitarbeitsfirma anbietet. Wenn Du die ablehnst, dann kann eine Sperre folgen! Toll wenn die steuern runter sind dann hab ich weniger als vom Amt. Aber Du tust dort mehr für Deine Altersvorsorge!
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit??? | HptGefrP85 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 30.09.2009 16:55 |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 12:55 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 13:02 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 17:28 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 07:37 |