Was haltet Ihr von Zeitarbeit? - Seite 3
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Was haltet Ihr von Zeitarbeit?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.07.2007, 10:39
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was haltet ihr von Zeitarbeit?

Gar nichts! Es ist der subventionierte Mindestlohn, was die Leute dort bekommen. Wage mal zu behaupten, dass 80% der Zeitarbeiter- vor allem Baubranche- nur die Kohle cash sehen, sich aber nicht mal wundern, warum sie nicht aus H4 rauskommen. Ist ja so schön bequem ...

Aber, Freunde, die große Politik will das ja so.

Guckst du ehem. "Arbeitsminister" Clement: Ist doch mit einem schönen Aufsichtsratsjob bei einer großen holländischen ZAF belohnt worden.

Zu recht sagt sich der kleine Mann: Wenn die's vormachen, warum soll ich dann hinten anstehen?

Aber das soll jeder für sich ausmachen.

soisrecht2

Alt 13.09.2007, 13:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Algin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was haltet ihr von Zeitarbeit?

So, hallo erstmal.
Von zeitarbeits-firmen halte ich überhaupt nichts. Das ist moderner sklavenhandel der von unserer bundesregierung unterstützt wird, siehe W.Clement ( aufsichtsrats-posten bei addeco ).
ich bin jetzt selber seit 2 monaten arbeitslos und bekomme 1222.20€ algI, und komme so mehr schlecht als recht über die runden ( verheiratet und 1 kind ). nach mehreren vorstellungen bei div. za-firmen fühle ich mich irgendwo verarscht wenn dort einem nettolöhne von knapp 1000€ bei einer 40 std woche gezahlt / bzw. vorgeschlagen werden. das sollen ja auch angeblich tarif-löhne sein. ja sicher, wenn die za-firma einen verworrenen tarifabschluss mit einer obskuren CHRISTLICHEN gewerkschaft aus bayern tätigt. einer gewerkschaft die noch nicht einmal vom DGB anerkannt ist. aber mann sollte ja nicht maulen und harz 4 nebenbei beantragen, wird einem gesagt.
na klar, ich gehe arbeiten und muss stütze beantragen. weiss einer von euch was die za-firmen für einen helfer die stunde vom kunden verlangen?
kann ich euch sagen: bis zu 35€ die stunde für einen helfer.
abschliessend meine ich, wählt weiter die grossen parteien die sowieso von der industrie geschmiert werden und wir haben in 5 jahren us-amerikanische verhältnisse wo jeder 3 jobs braucht um überhaupt ein dach über den kopf zu haben und sich satt essen kann. ich bin zutiefst enttäuscht über unser land.
danke euer algin.

P.S. wenn einer eine gutbezahlte arbeitsstelle in düsseldorf weiss, ich fahre bagger-radlader und stapler mit erfahrung ( 15 jahre )

Alt 13.09.2007, 15:32
Benutzerbild von emda
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
emda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeitarbeit

Also vorab, ich hab noch nie in so einem Verhältnis gearbeitet, aber mein Vater.

Der wurde damals als Maler in ganz Deutschland ge/versendet.

Bei einer Firma wurde er dann fest eingestellt, weil er gut gearbeitet hat.
Ich würde nicht sagen, daß alle schlecht sind, sondern das die Bedingungen der Arbeit verbessert werden müßte. Genau gesagt die Bezahlung. Mein Vater hat als Maler so gut wie nichts verdient.

Gr. Emda

Alt 13.09.2007, 19:22
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 2
5 Danksagungen in 5 Beiträgen
sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
also ich kann auch nur Gutes über die Zeitarbeitsfirma meiner Tochter berichten!
Sie hat über diese Firma 18 Monate für einen großen Konzern gearbeitet. Und zwar nur dort. Der Stundenlohn betrug 7.81 Euro, zwar nicht so sehr viel, aber sie hatte ARBEIT!
Der Konzern wollte sie nach Ablauf des Vertrages fest übernehmen, hat ihr sogar eine Weiterbildung zur Teamchefin angeboten. Der Witz an der ganzen Sache ist allerdings, dass der Konzern ihr weniger bezahlt hätte als die Zeitarbeitsfirma. Sie hat gekündigt und macht jetzt etwas anderes. Ich darf ja wohl leider keine Firmennamen nennen, sonst hätte ich es getan.
Das gleiche passierte einem ehemaligen Freund meiner Tochter. Die Zeitarbeitsfirma zahlte ihm mehr als die Firma, die ihn fest übernehmen wollte.
Viele Grüße
Sanne

Alt 14.09.2007, 13:11
Benutzerbild von Tine9933
Guru

Bedankte sich: 7
89 Danksagungen in 87 Beiträgen
Tine9933 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Algin,
Und was machst Du in 10 Monaten, wenn Du kein Anrecht mehr auf ALG I hast und so ganz plötzlich ins Hartz IV abrutschst und dann nur für Dich gerechnet so 312€ plus Mietanteil bekommst??? (Wenn überhaupt)

Alt 14.09.2007, 13:53
Erfahrener Benutzer

11 Danksagungen in 11 Beiträgen
Arminius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von naddel85 Beitrag anzeigen
Hallo,

also mein Freund arbeitet seit 2 Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma. Er wechselt nicht die Arbeitsstelle sondern ist erst mal bis September in einer großen Firma angestellt und falls es weiter so gut läuft dann übernimmt ihn die Firma. Ich finde Zeitarbeitsfirmen gut, denn die vermitteln einen schneller als das Arbeitsamt. Nach nur einen Monat arbeitslosigkeit hat er einen Job bekommen. Er verdient jetzt auch mehr pro Stunde als in seinem vorherigen Betrieb. Klar gibt es auch schlechte Zeitarbeitsfirmen, aber man sollte sich gut informieren. Vor allem Dingen wenn du dich in den Firmen anstrengst dann kann es sein das die Firma dich übernimmt.
Besser als zu Hause auf dem ***** zu sitzen .

Liebe Grüße Naddel
Komisch, dann habe ich mich wohl immer bei den schlechten beworben, denn auf alle Bewerbungen warte ich noch immer auf Antwort. Wenn man dort anruft, ist die verantwortliche Person nicht da. Zeitarbeitsfirmen sind für mich momentan gestorben.

Alt 14.09.2007, 15:07
Benutzerbild von Bigmama
Profi

14 Danksagungen in 13 Beiträgen
Bigmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was haltet Ihr von Zeitarbeit

Einige Zeitarbeitsfirmen wurden wohl selbst aus Arbeitsmangel heraus gegründet.

Wenn man in die Zeitung schaut, wer einem alles Arbeit vermittelt möchte.

Ich kenne auch Beispiele von diversen Firmen, welche es auch nicht für nötig gehalten haben den Arbeiter zu bezahlen, zumindest von einer.

Liebe Grüße
Bigmama

Alt 14.09.2007, 20:58
Neuer Benutzer

marki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hier findest Du noch mehr Informationen über Zeitarbeit Zeitarbeit

marki

Alt 19.09.2007, 15:01
Benutzerbild von Bigmama
Profi

14 Danksagungen in 13 Beiträgen
Bigmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte vor kurzem eine Bekannte zu einem Vorstellungsgespräch gefahren, da diese keinen Führerschein besitzt.

Alle Mitarbeiter dort waren recht freundlich und die Firma sah sehr seriös aus.

Das Vorstellungsgespräch meiner Bekannten ist mit einer Job-Zusage gut verlaufen. Auch sie bestätigte meinen positiven Eindruck.

Das wollte ich nur nochmal zum Thema loswerden.

Geändert von Bigmama (19.09.2007 um 15:02 Uhr) Grund: Was haltet ihr von Zeitarbeit

Alt 28.09.2007, 14:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
Algin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi alle,
nochmal meine meinung zur zeitarbeit.
jede art von zeitarbeit ist moderner sklavenhandel und jeder der sagt " besser zeitarbeit als dem staat auf der tasche zu liegen " hat entweder von nix eine ahnung oder wirbt für den sklaven handel. wenn der staat den sch... verbieten würde hätten wir alle anständig bezahlte arbeit und müssten nicht wie die bettler noch H4 beantragen. da liege ich doch lieber dem staat auf der tasche bis er die ZA verboten hat. selbst die deutsche bahn macht mittlerweile eine ZA firma ( ist schon komisch für einen staatlichen konzern, oder? ) . egel wie seriös manche firmen auch sein mögen, wer weniger als 10€ die stunde bezahlt ist unseriös.

überigens Tine 9933 ich kann mir keinen gaul leisten und tolle sprüche `rübergeben.
ich bin nach BGBIII §117 AlgI bemessen worden und lehne nach BGBIII §121 abs.3 jede arbeit ab die 20% unter meinem bemessungsrahmen ( 15.60€ die stunde brutto ) liegt ab. gute arbeit giebt es nur für gutes geld.

Geändert von Algin (28.09.2007 um 14:43 Uhr)

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen