| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| ... wie wahr wie wahr! Nur wer glaubt uns das? Alles freut sich über ZA- wie arm dran muss man denn sein, sich so weit herabzulassen ... Schade- um die willigen Arbeitskräfte! soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Auch der, welcher heute noch über ZA schimpft, muss sich bewußt werden, dass dies auch in Deutschland die Zukunft darstellt. Nun, da ich aus Berufswegen mit sehr vielen ZAs zu tun habe, wüßte ich schon wer zu empfehlen ist und wer nicht. Es gibt viele schwarze Schafe, die sich einen Groschen dazu verdienen wollen, aber seriöse ZA, bedeuten in den meisten Fällen eine dauerhafte Anstellung. Und letztlich nicht Arbeit auf Zeit, sondern Auftrag auf Zeit. Ist der eine Auftrag beendet, kommt der nächste dran. Eine seröse ZA sollte sich also tunlichst darum kümmern, dass eben für die Angestellen Folgeaufträge dasind, was letztlich ja auch nur ökonomisch für die ZA ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Die Stiftung Warentest hat die ZAF's noch nicht unter die Lupe genommen. Irgendwie 'ne echte Marktlücke. Wie sieht's denn aus, bekommt man von dir per PN eine Bewertung des betreffenden Ladens, wenn man sich für einen Job bei einer ZAF interessiert? Meine ich jetzt nicht ironisch.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| ich könnte dir durchaus meine Erfahrungen mitteilen |
|
| |||
| |||
| durchaus positive Erfahrungen hab ich gemacht bei personaservice es gibt aber sehr viele schwarze schafe darunter |
|
| ||||
| ||||
| Na das ist doch ein Wort!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Lieber jobvermittler! Kennst du den Unterschied zwischen einem "Nachweismakler" und einem "Vermittlungsmakler"? Wenn nicht, dann guckst du bei § 421g SGB III- Ausführungsbestimmungen, glaube Pkt. 12. Findest du auf der Seite arbeitsagentur.de unter "Vermittlungsgutschein". U.a. ist für die Auszahlung der Vermittlungsgutscheinraten ausschlaggebend, "dass eine wirtschaftliche oder personelle Verflechtung zwischen Vermittler und Arbeitgeber ausgeschlossen sein muss..." Zitat Ende Vermittelst du nun zur ZAF Pfefferminzia, woraus verdienst du dann dein Geld? Aus dem VGS? Ahhh geh' ... Welcher ordentliche Kaufmann macht heutzutage, wenn's um's Geld geht Verträge per Handschlag?! Und nun? Und- was die Zukunft Deutschlands durch die Modeerscheinung ZA angeht: Begreift es endlich, dass sich sog. Jobvermittler an der Verheizung Arbeitswilliger durch Bedienung des Niedrigstlohnsektors am Elend der Leute mitschuldig machen. Meine Einstellung dazu. soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Zunächst möchtest du deinen süffisanten Ton doch unterlassen, da der in diesem Forum wohl kaum angebracht ist. Ferner weiß ich nicht was du mich zutextest in Bezug auf Vermittlungsgutscheine und Verpflochtenheit ????? Oder Verträge ??? Hääähhh.... Wenn du doch so viel Ahnung hast, wie du in diesem Forum schon mehrfach geschrieben hast, dann solltest du doch wohl auch wissen, dass die Möglichkeit der Bezahlung durch Vermittlungsgutscheine die eine Sache ist, die Entlohnung durch den Arbeitgeber doch wohl die andere, oder wusstest du das etwa nicht ???? Wie bedauerlich ! Letztlich regt sich hier jeder über Vermittlungsgutschein auf, wohl nur aus Frust...und wenn du der Meinung bist, ich verheize Arbeitssuchende, dann ist das einerseits deine wohl ehr sehr beschränkte Meinung, andererseits wohl eine Strafanzeige wert, denn allein im Jahr 2007 hat unser UNternehmen über 550 Personen in Arbeit gebracht und alle arbeiten immer noch. Wurden die denn alle verheizt ? letztlich kann sich jeder Selbständig machen und so wie einige hier der Meinung sind, genauso viel Schindluder treiben, wie all die bösen Vermittler dieser Welt. |
|
| |||
| |||
| Und nochwas: Da wir doch ernsthaft das Instrument ZA als Modeerscheinung angesehen.... Die ganze Welt funktioniert nur noch so...nur Deutschland ist noch im Winterschlaf. Sicher, es gibt die ein oder anderen Firmen die auf der Schwarzen Liste stehen... Aber wenn man Löhne von 2000 NETTO zahlt, dann kann man doch wohl wirklich nicht von Billiglohn reden, oder ? |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit??? | HptGefrP85 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 30.09.2009 16:55 |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 12:55 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 13:02 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 17:28 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 07:37 |