| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Teil2: Bewerben heute – Gehaltsvorstellungen und Alternativen |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, da ich in meiner Umgebung keinen Job finde und wahrscheinlich auch in zukunft keinen finden werde spiele ich mit dem Gedanken mich bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben. Das man da verschiedene Arbeitsorte (mal da mal da) zum arbeiten hat ist mir bekannt. Wer kann noch ein paar Vorteile oder Nachteile hier aufführen damit ich abwegen kann? B. Steffan |
|
| |||
| |||
| Hallo Steffan, überleg Dir das gut. Ich habe schon oft von schwarzen Schafen gehört. Es gibt natürlich immer solche solche. Vorteile: - Du verdienst erstmal Geld - Selbstvertrauen steigt Nachteil: - Du bist von Deiner Familie getrennt oft mehrere Wochen - Daraus resultieren auch einige Beziehungskriesen Habe Bekannt Die sowas bei Zeitarbeitsfirmen untergekommen sind und die sind auch geteilter Meinung. Kommt auch immer darauf an, was man selber für ein Typ ist. Grüße aus dem Norden Wernel |
|
| |||
| |||
| Hey Wernel, mein Mann ist auch bei einer Zeitarbeitsfirma tätig. Sicher ist er öfter weg und wir sehen uns nicht sehr oft. Aber wir können unsere Kinder ernähren ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen. Und wenn man sich wirklich liebt und weiß wo man hingehört, geht das auch gut. LG Sophie |
|
| ||||
| ||||
| Es ist auf alle Fälle eine Chance wieder Geld zu verdienen!
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| wenn man Glück hat erwischt man eine gute Firma und nette Kollegen. Hat man Pech kommt man in eine Firma in der man gemobbt und ausgebeutet wird. Oft wird man als Zeitarbeiter wie Inventar behandelt. Vor allem ungeliebte Arbeiten - Massenkopien erstellen - todlangweilige Arbeiten etc.- werden von Angestellten gerne an die Zeitarbeiter weitergereicht.. ich möchte in dieser Branche nie wieder arbeiten ... Habe da zu viele Angestellte erlebt die aus lauter Faulheit sich nen Wecker stellen mussten um die Mittagspause nicht zu verschlafen.. ok, viele sind anders aber komme an ein schwarzes Schaf, dass stinkfaul ist und zudem im Betrieb nix zu sagen hat. Glaube mir.. ER HAT zu sagen !!! DIR GEGENÜBER und du wirst es zu spüren bekommen !! weniger als die Hälfte verdienen als Angestellte und die Drecksarbeit für selbige erledigen???? sich als gut ausgebildeter Mensch von evtl. deutlich schlechter ausgebildeten Menschen herumkommandieren lassen? Nein danke ! |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
oweowe (14.06.2007) | ||
|
| |||
| |||
| kennt denn jemand namenhafte zeitarbeitsfirmen die in ganz deutschland verteilt sind??? |
|
| |||
| |||
| @MoH Lady Googlesuche macht das In vielen größeren Städten findest Du einige Zeitarebeitsfirmen. Aber Vorsicht !!! Auch da gibts Schwarze Schafe. Ich für meinen Teil habe damals über Google gesucht und wurde fündig. Nähere Infos über die Firmen hatte ich mir über AA eingeholt. Bin z. Z. noch immer über eine Zeitarbeitsfirma angestellt und klappt auch ganz gut. Und ausserdem muss man nicht immer auf Montage, ich arbeite in einer nahegelegenen Firma bei meinem Wohnort und hab die Stelle über eine ZF bekommen. Zwar wechsle ich öfter die Betrieb (kommt drauf an welche Firma Arbeiter braucht) aber das stört mich im geringsten. Hauptsache Arbeit. Und über den Verdienst kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren. Deshalb sage ich, die Chance über eine ZF wieder Arbeit zu bekommen, sollte man unbedingt wahrnehmen. Gutes gelingen, Euer Ralf |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu singsong für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, also mein Freund arbeitet seit 2 Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma. Er wechselt nicht die Arbeitsstelle sondern ist erst mal bis September in einer großen Firma angestellt und falls es weiter so gut läuft dann übernimmt ihn die Firma. Ich finde Zeitarbeitsfirmen gut, denn die vermitteln einen schneller als das Arbeitsamt. Nach nur einen Monat arbeitslosigkeit hat er einen Job bekommen. Er verdient jetzt auch mehr pro Stunde als in seinem vorherigen Betrieb. Klar gibt es auch schlechte Zeitarbeitsfirmen, aber man sollte sich gut informieren. Vor allem Dingen wenn du dich in den Firmen anstrengst dann kann es sein das die Firma dich übernimmt. Besser als zu Hause auf dem ***** zu sitzen .Liebe Grüße Naddel |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu naddel85 für den nützlichen Beitrag: | ||
new (24.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, also mein Freund arbeitet seit 2 Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma. Er wechselt nicht die Arbeitsstelle sondern ist erst mal bis September in einer großen Firma angestellt und falls es weiter so gut läuft dann übernimmt ihn die Firma. Ich finde Zeitarbeitsfirmen gut, denn die vermitteln einen schneller als das Arbeitsamt. Nach nur einen Monat arbeitslosigkeit hat er einen Job bekommen. Er verdient jetzt auch mehr pro Stunde als in seinem vorherigen Betrieb. Klar gibt es auch schlechte Zeitarbeitsfirmen, aber man sollte sich gut informieren. Vor allem Dingen wenn du dich in den Firmen anstrengst dann kann es sein das die Firma dich übernimmt. Besser als zu Hause auf dem ***** zu sitzen .Liebe Grüße Naddel |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu naddel85 für den nützlichen Beitrag: | ||
new (24.02.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo Alle zusammen ich kann dagegen auch nichts sagen. Finde es immer noch die Größte Chance wieder in Arbeit zu kommen. Der AN braucht sich im Grunde keine Sorgen machen, wenn in der Firma wo er aktuell arbeitet mal nicht so gut läuft und er gehen müsste, denn die Zeitarbeitsfirmen suchen ja für ihn wieder eine neue Firma wo er weiter arbeiten kann. Ein Bekannter von mir pendelt so alle paar Monate von Firma zu Firma. Wenn Leute gebraucht werden ist er da und wenn nicht kommt er woanders hin. Verdienst ist Ansichtssache. Manche verdienen gutes Geld, andere sind zufrieden überhaupt was arbeiten zu können.
__________________ nobody is perfect darum Lob |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit??? | HptGefrP85 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 30.09.2009 16:55 |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 12:55 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 13:02 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 17:28 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 07:37 |