Ich will die schule schmeißen...
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Ich will die schule schmeißen...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.12.2007, 13:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hecktro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Ich will die schule schmeißen...

Hallo undzwar möchte ich die schule schmeißen,das heißt aber nicht das ich keine lust auf die schule habe sondern ich musste viel leiden in der schule.Also ich ging erstmal in die alte klasse 8a.Als dann die versetzung soweit war,reichten meine noten leider nicht aus um versetzt zu werden,wegen stress zu hause.

Ich musste in die BUS klasse,das ist auch die 9.klasse nur das es eine berufsvorbereitung ist und in der ich nur 1 jahr bleiben würde,dann wäre ich aus der schule und das würde jetzt bald sein WÜRDE.

Ein Lehrer suchte mir eine Arbeit aus,kfz-mechatroniker an einer risigen tankstelle.Die ersten 5 tage gingen ja noch gut aber 9 stunden arbeit ist nicht gerade wenig wenn man dann noch nichtmal freizeit zuhause hat.Dann sollte ich von leuten autowaschen und jetzt kommts,der lehrling soll das geld bekommen,wofür ich gearbeitet habe.Er hingegen machte garnichts,einfach nicht seitdem ich da bin.

Am nächsten tag ist es soweit,da bin ich völlig ausgerastet,undzwar musste ich 2 eimer sauber machen,die waren von unten bis oben verostet.1 Stunde später,der rost löste sich nicht ein bischen und dann kam der lehrling und sagte wie lange brauchste noch,mach schnell.Nochmal 1 Stunde später,nichts ist sauber geworden und meine hände waren fast blutig.

Ich packte unauffälig meine sachen und fuhr so schnell wie möglich weg.1 Woche später.Ich geh zur schule und will eine neue Arbeit suchen,der Direktor sagte das ich in meine alte klasse zurück gehen könnte,wenn ich 2 wochen in die 10 a gehe,okay ich habe mich unendlich gefreut,aber das war wohl mein größter fehler....Ich war dann 2 wochen in der klasse und die letzten 3 tagen nicht da,weil ich krank war.

Dann sagte der direktor das ich in die 8.klasse gehen soll und nicht wieder in meine alte klasse darf.Und das nur wegen 3 tagen!!!Also hab ich gebettelt und mir liefen die tränen,also gibt er mir noch eine chance,ich sollte 4 Wochen in die 8b.Ich sagte einfach okay,obwohl 4 wochen ziemlich lang sind.

Die 4 wochen waren die hölle,weder mit den lehrer noch mit den schülern hab ich mich verstanden,ich habe nichts gemacht in den 4 wochen und auch nichts gelernt.Und 2 wochen gefehlt,weil ich die klasse so hasste.Dann sagte der direktor,nochmal 4 wochen in die klasse,ich dachte ich spinne,das schaff ich net.Nun sind 4 wochen vorbei und fehle jetzt seid 2 wochen bis heute.

Und in den 4 wochen haben meine eltern bus geld bekommen jeder 1000 euro.Und das jugendamt wurde auch eingeschaltet,jetzt brauch ich hilfe,ich schaffs nicht mehr mit der schule,ich habe schon dran gedacht mich zu töten.Wie kann ich die scule schmeißen?würde ich ein mädchen sein,dann könnte ich ja ein kind machen,aber was kann man machen?wenn man es nicht mehr aushält?ich kann die schule immer noch fertig machen,bitte hilft mir.Ich hoffe ihr versteht mich durch meine geschichte ein wenig,Danke schonmal

Alt 07.12.2007, 14:14
Benutzerbild von rosinenbomber
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
6 Danksagungen in 6 Beiträgen
rosinenbomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja tut mir echt leid fuer dich, aber egal was ist, schmeiss NICHT die schule in unserer heutigen gesellschaft bist du nichts mehr wert ohne schulabschluss... deshalb such das gespraech mit deinem direktor, mit den sozialbeauftragten, und mit deinen vertrauenslehrern... erklaere einfach deine lage, und deine situation, und es ist ja nur die wahrheit, und sie werden dir dann auch mit sicherheit mit rat und tat zur seite stehen (ist ja ihre pflicht!)

oder erwaege einen schulwechsel, wo du nocheinmal neustarten kannst, sowas solltest du lieber in erwaegung ziehen, und aus den fehlern und den schlechten situationen lernen... du hast heute ohne schulabschluss kaum noch eine chance... eher garkeine...

ich wuensche dir aufjeden fall viel glueck und alles gute

Alt 07.12.2007, 19:56
Benutzerbild von sierrazicke
Erfahrener Benutzer

19 Danksagungen in 19 Beiträgen
sierrazicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann dir auch nur raten auf keinen Fall die Schule zu schmeißen.
Ein Wechsel in eine andere Schule wäre doch sicher möglich.
Ich selbst habe nach der 10. Klasse das Gymnasium geschmießen und weiß wovon ich rede - allerdings hatte ich da ja schon einen Realschulabschluß.
Danach habe ich 6 Monate gearbeitet und bin dann noch aufs Berufskolleg und später wieder aufs Gymnasium und bereue es nicht.
Ein Schulwechsel wirkt oft wahre Wunder..Kopf hoch und weitermachen

Alt 08.12.2007, 07:58
Erfahrener Benutzer

22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als erstes würde ich mir an deiner Stelle einen vertrauenswürdigen Arzt suchen und mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Es gibt sicher auch einen Kindernotruf in eurer Stadt. Wenn du so verzweifelt bist, dass du erwägst dich umzubringen oder auch nur, dass du keine Lösung mehr weißt, dann lass dir von Experten helfen.
Was ist mit deinen Eltern oder Großeltern? Sind diese bereit dir zu helfen? Wenn ja, dann kannst du ja versuchen zum Halbjahr oder direkt in eine neue Schule zu wechseln.
Ich würde dir allerdings weder zu einer anderen Schule, noch zu einem Job raten, wenn du dich nicht psychologisch beraten läßt.
Das heißt jetzt nicht, dass ich dich für verrückt halte. Aber jemand, der lange Zeit schlecht behandelt (oder sogar gemobbt) wurde, der erlernt ein bestimmtes Verhaltensmuster und wird oftmals auch bei anderen Menschen diese Verhalten an den Tag legen und von manchem dann als das willkommene Opfer gesehen.
Du mußt diese Verhaltensmuster ablegen lernen und du brauchst jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Denn soweit ich das bisher aus deinem Bericht lesen konnte, gibt es da niemanden.
Melde dich doch weiter hier.

Antwort

Themen-Optionen