| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an Alle, also hab da mal ne ganz einfache?!? Frage, wer entscheidet in welche tolle Institution ich komme, muss ich überhaupt in eine? Welche ist wenn die Bessere bzw. die Einfachere, günstigere ( möchte möglichst wenig Stress) und last but not least, kann ich die ganze Sache irgendwie beeinflussen? Achso zu mir, ich weiss noch nicht sogenau was ich aufmachen will, kommt auf eure Antworten an ![]() Gruss Lars |
|
| |||
| |||
| Bist du Azubi, oder willst du ausbilden, bist du selbständig oder bist du Arbeitnehmer? Worauf bezieht sich diese Frage? Unterschiedliche Branchen gehören unterschiedlichen Kammern an, wie willst du da was aussuchen? Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Allgemein! Bin im Moment mir die grosse Frage des Lebens am stellen "was will ich mit meiner Zukunft anstellen" , Ich will Geld verdienen, soviel ist schonmal klar! Ausbilden nicht notwendig wofür gibts Hifskräfte,etc , zu mir bin gelernter Elektroinstallateur, nach der Ausbildung in den Anlagenbau gerutscht dort ein paar Jahre KD, Montageleitung,usw...Achso, auch mal Trockenbau bzw Fertigbau gemacht Gruss Lars |
|
| |||
| |||
| Du willst dich also selbständig machen, und fragst dich ob du einer Kammer angehören musst? http://www.existenzgruender.de/selbs...0668/index.php
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg Geändert von FreiBir (30.05.2009 um 21:10 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ergänzung ,... hab mal gehört es liegt mit der Entscheidung daran wie du dem Kind den Namen gibtst z.B. Sanierung IHK Bauirgendwas HWK aber ich weisses halt nicht |
|
| |||
| |||
| Ja ich will mich irgendwie unkompliziert Selbständig machen, und um ganz ehrlich zusein ich will unbedingt die sch.. HWK umgehen! |
|
| |||
| |||
| Mitgliedschaft einer Kammer kann durchaus Vorteile haben, man bekommt Unterstützung in vielen rechtlichen und Steuerbelange sowie Gesetzesänderungen zeitnah mitgeteilt. Als Freiberufler muss man nicht in allen Branchen einer Kammer angehören, das müsstest du für dich und deine Vorhaben bei der HWK zuvor abklären. IHK kommt wahrscheinlich gar nicht in Frage, wenn du nur eine kleine Ich-AG oder sowas gründest, das hängt aber auch noch damit zusammen wo du dich selbständig machen willst.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Entscheidung - WELCHSELN? | Manuela000 | Karriere & Job | 1 | 18.01.2009 21:20 |
| Entscheidung zum Arbeitsplatzwechsel | pianoman | Allgemeine Fragen | 2 | 06.07.2008 00:22 |