| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ich weiß nicht weiter ich habe kein schulabschluss und weiß nicht was ich ohne schulabschluss machen soll was kann ich tuhen das ich auch ohne abschluss eine ausbildung bekomme??? bitte helft mir |
|
| |||
| |||
| Nein habe ich noch nicht und ich bin 14 jahre alt und werde im august 15 |
|
| |||
| |||
| ich habe viel geschwänzt und habe auch nicht so gute zensuren und jetzt bleibe ich sitzen und darf die siebte noch einmal machen aba muss dafür von meiner jetztigen schule runter und wenn ich auf der schule auch keine guten zensuren mache dann habe ich 10 jahre voll und gehe ab und habe dann garnix bzw kein abschluss und jetzt suche ich nachhilfe fals es passiert und ich kein abschluss habe was ich dann machen soll |
|
| ||||
| ||||
| Es ist ja noch nicht soweit, dass Du ohne Schulabschluss von der Schule gehst. Du hast noch die Chance Deine schulischen Leistungen zu verbessern. Es wird Zeit, dass Du etwas unternimmst. Wenn es die Möglichkeit gibt Nachhilfeunterricht zu nehmen, ist das eine tolle Sache. Wie stehts mit Deinen Eltern? Die können Dich doch bestimmt auch unterstützen. Mache Dir jetzt nicht so viele Gedanken, was danach kommen wird, sondern konzentriere Dich auf das was vor Dir liegt. Es liegt an Dir, wie es für Dich weitergeht.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Versuch auf der Schule bis zum Abschluß durchzuhalten, kriech bei deinen Kumpels zu Kreuze,wenn es nötig ist, damit sie mit dir lernen. Nutze einen Teil der Ferien in den nächsten Jahren für Praktika oder Aushilfsjobs. Einem zukünftigen Arbeitgeber wird es positiv auffallen, wenn du (gute) Praktikumszeugnisse hast und eventuell sogar schon Berufserfahrung. Lass Dich auf jeden Fall durch das Arbeitsamt oder eine Jugendberatung beraten, was für Alternativen es gibt, falls du den Abschluß nicht schaffst. Und wenn dein Schwänzen nichts mit Faulheit zu tun hatte, sondern du echte Probleme hast, die nicht im Elternhaus lösbar sind, oder wenn deine Familie der Grund für die Probleme ist, dann hilft dir das Jugendamt weiter. Melde dich bitte wieder. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schulabschluss nachholen.Aber wie? | Lucy1 | Allgemeine Fragen | 19 | 03.06.2010 22:22 |
| Ausbildung und Schulabschluss nachmachen mit Kind ! Welche erfahrungen habt ihr? | Kleenes | Ausbildung | 2 | 09.09.2009 16:07 |
| Ausbildung in Deutschland ohne Schulabschluss. | Vesh | Ausbildung | 2 | 17.07.2009 12:33 |
| Ausbildung ohne Schulabschluss möglich? | jessica | Ausbildung | 16 | 13.07.2009 09:48 |
| Kein Schulabschluss, keine wirkliche Möglichkeit | Blutdesengels | Allgemeine Fragen | 16 | 25.06.2008 07:20 |