| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ein Freund von mir möchte sich nächstes Jahr ein Häuschen Bauen. Er ist verheiratet (+ 2 Kinder) und beide sind berufstätig. Einkommen haben die Beiden um die 3000 Euro Netto im Monat. Jetzt hat er die wahnwitzige Idee einen Kredit aufnehmen zu wollen in höhe von 400.000 Euro. Meiner Meinung nach wird er diesen Kredit nicht bekommen oder? Gespart hat er wohl 15.000 Euro. Was sagt ihr denn dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Es wird den Leuten immer suggeriert. Haus- und Grundbesitz sei anzustreben und eine besonders solide Form der Altersicherung. Ich halte das für Volksverdummung, insbesondere dann, wenn irrsinnig Schulden aufgenommen werden müssen, der Verdienst nicht absout sicher ist, z.B. als Beamter, und wenn man keine Aussagen über die spätere Rente machen kann. Denn man muss wissen, dass man ein Haus auch unterhalten können muss, und man muss wissen, dass es bei der Beantragung von sozialer Hilfe ein irrsinniger Bremsklotz ist. Meine unmassgebliche Meinung: Die Familie ist sicherlich glücklicher, wenn sie sich einen Schrebergarten ("Datsche") kauft und sich bei einem örtlichen Spar- und Bauverein einmietet.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... der Bänker der ihm unter diesen Bedingungen einen Kredit gewährt gehört abgezeigt! Wenn in den nächsten 40 Jahren nur die kleinste Kleinigkeit schief gehen -und das wird geschehen- dann gute Nacht... Ein Schrebergarten- gar keine schlechte Idee!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| kredit zur selbständigkeit totz algII und schufa | niomio | ALG II/Hartz IV | 3 | 13.04.2011 17:10 |
| Wie bekomme ich einen Kredit? | Frolla | Finanzen und Fördermittel | 9 | 15.01.2010 14:29 |
| Kredit für ALG 2 Empfänger | Yopoo | ALG II/Hartz IV | 1 | 28.09.2009 12:59 |
| KFW Kredit / Förderprogramm | AloneBert | Finanzen und Fördermittel | 3 | 12.01.2009 22:02 |
| Kredit für ein Auto??? | Asterias | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 18.04.2008 19:45 |