| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin erzieherin in einer kath. einrichtung. folgender fall: Am sonntag abend musste ich meinen vater ins krankenhaus fahren, weil er statt stuhlgang nur noch blut im stuhl hatte......das ganze hat bis 4 uhr nachts gedauert und sie haben ihn dort behalten......da ich erst gegen 5 uhr im bett war und voll fertig mit den nerven war hab ich um 7 Uhr meine leiterin angerufen und ihr das ganze erklärt bzw das ich ich voll fertig bin nicht kommen kann......bin gegen 11 uhr wieder im Krankenhaus gewesen und war echt den ganzen tag nicht nzu gebrauche ( kopfschmerzen) bzw musste meine mutter echt "stützen" bevor die ganz zusammen bricht ( aufgrund noch zusätzlicher anderer probleme)......heute erfahre ich das meine chefin mir dafür einen tag urlaub abzieht.... hätte ich das gewusst hätt ich ihr am telefon gesagt das es mir nicht gut geht ( wir dürfen einen tag ohne atest fehlen) bzw.stimmte ja auch aber nicht die wahrheit.....steht mir für so einen fall nicht sonderurlaub zu ? ich seh es irgendwie nicht ein da ich nur 26 tage im jahr urlaub hab und sie alle 26 tage durch schließung der einrichtung verplant hat (kein freier planbarer tag/geht ja eigentlich nach arbeitsrecht gar nicht). weiß nicht wo ich den urlaubstag her nehmen soll? wer kann mir helfen? bringt es was wenn ich mich an meinen arbeitgeber wende? danke im vorraus ini |
|
| ||||
| ||||
| Ini- du hast einen Tag gefehlt, er wird dir von deinem Jahresurlaub abgezogen. Wie sonst hätte deine Chefin denn verfahren sollen?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du Deinen Jahresurrlaub so verplant hast, kannst Du ja noch für den Fehltag unbezahlten Urlaub mit Deiner Chefin absprechen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| erstes Vorstellungsgespräch und jetzt krank- wie verhalte ich mich richtig? | rubinio | Vorstellungsgespräch | 1 | 28.02.2011 12:41 |
| Wie formuliere ich meine Bewerbung richtig? bitte um Hilfe!!! | vikaaa | Bewerbung allgemein | 0 | 06.09.2010 17:43 |
| wie kündige ich Richtig!! | verena29 | Kündigung | 1 | 17.01.2010 14:36 |
| Arbeitgeber zieht zuviel ab!!! Hilfe! | Maxi08 | Mini-Jobs | 15 | 28.12.2008 11:45 |