| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. |
|
| |||
| |||
| Auch ich habe so ein ähnliches Proplemm .Damit es nicht zu lange ist in kurzform. Meine Tochter hat mit 13 Jahren angefangen das sie zu ihren Vater will dachdem sie mich und ihren kleinen Bruder geschlagen hat hollte ich das Jugendamt was ich nie mehr machen würde da es nichts brachte JA meinte damals nach 4 Jahren wir geben auf wenn sie zum Vater will soll sie gehen Vater bekamm sorgerecht und heute sitzt sie auf der Straße. Wollte sie zurrück hollen und sie lief weg zu ihren freund und drogen. Nach langen bitten vom JA angerufen zu werden wo ich mein leid klagte und bitten das sie um einen terapi platz schauen sollen bekamm ich zur antwort das geht nicht so viel zum JA. Auch ich habe noch ein Kind und es ist alles gut.Habe alles versucht um ihr zu helfen Bekannte und Lehrer sind entsetzt da sie meine Tochter nur als höflich kennen. Ach ja wir waren eine bilderbuch Familie .Also überlegt wer meint sagen zu müssen kann nur an eltern liegen.Ich sage das muss eine Krankheit sein und hoffe das ich mal jemand fiende der helfen kann bevor es zu spät ist.Den das jugendamt wo jetzt für sie zuständig ist lässt sie auf der straße mit 16 jahren nach bitten sie mal in die geschlossene zu tun damit sie von den drogen weg kommt intresiern nicht ,es ist schon so das sie sogar morddrohungen ansagt wenn ich ihr kein geld für drogen gebe.alle versuche sie zur vernunft zu bringen scheidern . |
|
| |||
| |||
| Hallo Janny, es ist schlimm wenn das eigene Kind so entgleitet! Kannst du Dir nicht einfach mal einen Rat bei einer Suchtberatungsstelle holen, nur für Dich, damit Du weißt wie man mit einem süchtigen Kind umgeht? Dort geht es sicherlich nicht nach der "Schuldfrage" sondern wie Du für Dich diesen Zustand ertragen kannst. Liebe Grüße Sanne |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sanne für den nützlichen Beitrag: | ||
Janny36 (14.11.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Und zwar bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich das machen soll .. alsoo: Ich bin 17 Jahre jung und möcht gerne ne eigene Wohnung haben verdiene aber kein eigenes Geld .. ich habe mal gehört das ich BaFög beantragen kann und die Möbel und sowas bezahlt bekomme und die Miete auch i.wie bis ich 25 bin und all sowas aber ich komm da so durcheinander .. wisst ihr da genaueres ? Danke im Vorraus ! |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Frage ist, was kannst du machen bzw. was machst du; eine Ausbildung oder studieren oder arbeiten ,oder,oder.... Wenn davon gar nichts zutrifft, sind deine Eltern für dich veranwortlich und du musst bei ihnen wohnen bleiben, solange sie dir keine eigene Wohnung finanzieren. Es müssen schon erhebliche private Probleme vorherrschen, damit evtl. das Jugendamt Wohnungen vermittelt. Mit Ausbildung gibt es mehrere Möglichkeiten, ausserdem erhält man sein Kindergeld (168 €), mit Bafög kenn ich mich nicht aus, dachte das gibts nur für Studenten oder duales Studium. Am besten würde es gehen mit einem Teilzeitjob, denn das könnte man mit ALG 1 und Wohngeld kombinieren, müsste glaube ich aber eine Stelle mit 15 Stunden pro Woche sein. Bei Kaution usw. hilft meistens die Caritas weiter, dass man aber alles bezahlt bekommt, bis zum 25. Lebensjahr, ist völliger Quatsch, da würden ja so einige ausziehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| BVB - Ausziehen? | Maria18 | Ausbildung | 11 | 22.07.2009 08:56 |
| Ausziehen von zu hause (Azubi) | s-20 | Finanzen und Fördermittel | 1 | 13.09.2008 15:15 |
| Ausziehen und genereller Wohnortwechsel mit u25 | Shalea | ALG II/Hartz IV | 7 | 01.07.2008 12:24 |
| Daheim ausziehen (U25) | odinsfrau | ALG II/Hartz IV | 7 | 23.04.2008 14:11 |
| Bewerbung bei Mutter und Tochter | lavida | Bewerbung allgemein | 2 | 16.01.2007 19:04 |