| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen! Ich bin 16 Jahre alt und geh auf einem Gymnasium, in Deutschland! Ich habe eine Frage zum rechtlichen System bzw. zur Erlaubnis, dass ich unter 18 schon Geld verdiene.. Ich habe mich auf einer englischen Seite angemeldet, bei der man für andere Leute Programme programmiert.. (3 Jahre Erfahrung beim Programmieren) In den AGB's habe ich nichts gefunden, was etwas über das Alter aussagt. Nun gut, ich habe jetzt ein Programm gemacht, es funktioniert gut und ist eigentlich fertig.. Jetzt wollen sie bezahlen: Sie werden in den nächsten Tagen meine Bank kontaktieren, ob ich denn schon PayPal oder so missbraucht hätte.. Außerdem werden sie mich auf meinem Handy erreichen (Meine Englisch-Kenntnisse sind ~gut) Bei dem Account ist jede Information richtig, also Name und Geburtsdatum, usw. Meine Eltern haben zu mir die Erlaubnis gegeben, d. h. ich mache es nicht heimlich. Sollte ich jetzt bedenken haben? Also ich meine, mein Geburtsdatum ist richtig, aber könnte es mit dem Arbeitsamt Probleme geben? Ich bin ja mit 14 schon beschränkt Geschäftsfähig und mit 15 darf man, wie ich es gehört habe, schon nach dem Jugendschutzgesetz max. 5 Stunden arbeiten.. Das hat ja mit diesem hier wenig zu tun, sie können ja nicht nachweisen, wann ich am Computer war und wann nicht.. Könnte es andere Probleme geben? Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest feststelen, ob du für Fehler in deinen Programmen haften musst. Du solltst dich von der IHK beraten lassen, welche sonstigen Verpflichtungen du hast. Bitte beachten: Erzielst du Einkommen, ist die kostenfreie Famiienkrankenversicherung in Gefahr. Möglicherweise rutscht du auch in einen teureren Krankenversicherungstarif.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Wie viel darf man zusätzlich verdienen? Wenn ich bei Geld verdienen im Internet über 1000 Euro bekomme, ist das ein Problem? Geändert von twoand (17.01.2012 um 15:38 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |