| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community, ich bin 20 Jahre alt und musste meine Ausbildung als Hotelfachfrau im 2. Lehrjahr abbrechen, weil mein Betrieb die Mitarbeiter nicht mehr zahlen konnte. Zur Zeit arbeite ich als Verkäuferin, möchte aber gerne eine neue Ausbildung beginnen. Leider habe ich nur einen Hauptschulabschluss (2,5) und da stehen mir nicht viele Berufsmöglichkeiten offen. Jetzt bietet die Volkshochschule einen Kurs für Leute an, die die Mittlere Reife nachholen möchten. Ist es möglich diese nachzuholen ohne einen Qualifizierten Hauptschulabschluss zu haben? "Schüler, die an der externen Prüfung teilnehmen möchten, müssen sich mindestens in der 10. Jahrgangsstufe befinden." Wie darf man das verstehen? Ich habe schon seit Jahren die Schule abgeschlossen. Vielen Dank! Geändert von Juuliaa (30.08.2011 um 13:04 Uhr) |
|
| ||||
| ||||