| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen.. bin neu hier und hoffe auf Antworten.. Also ich bin jetzt 22 und hab ein abgesachlossene Ausbildung zum Industriemechaniker. Nachdem ich noch ein Jahr in dem Betrieb arbeiten konnte wo ich gelehrnt hatte, mußte ich mir was neues suchen.. bei der nächsten Firma wurde ich nach einem halben Jahr gekündigt.. das war letztes Jahr im Sommer.. Seitdem hab ich eigentlich nichts mehr richtiges gefunden und ich bin am überlegen ob ich nicht vielleicht ne neue Lehre zum KFZ-Mechatroniker machen sollte, weil es mir verdammt viel Spaß macht an Autos zu schrauben.. Nun ist die Frage, ob das zwingend notwendig ist.. Denn ich hab mir gedacht ich könnte erstmal eine Art Praktikum in einer Werkstatt machen und vielleicht durch Bescheinigungen des Praktikums so in ein Arbeitsverhältniss reinrutschen.. Geht sowas überhaupt oder muß i definitiv ne neue Lehre machen?? Ich denke nämlich dass ich in meinem erlehrnten Beruf moment keine Zukunft sehe.. Schon mal vielen Dank MfG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Strafraumkiller! Ich rate Dir zu einer neuen soliden Ausbildung, sonst kannst Du nur als Handlanger arbeiten. Mit 22 bist auch noch nicht zu alt dafür. Zu alt ist man aber eigentlich nie, um etwas zu lernen. Ein Praktikum kannst Du aber vorab schon einmal machen, um mehr Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anerkennung des Jobs als Lehre?? | szenario | Karriere & Job | 1 | 09.04.2009 15:45 |
| Neue Lehre zum Großhandelskaufmann | soulman | Bewerbung allgemein | 7 | 06.04.2009 14:33 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Neue Ausbildung? | SilverSurver | Karriere & Job | 1 | 06.10.2008 17:12 |
| Bewerbung für eine neue Lehre, aber wie? | Moca | Bewerbung allgemein | 12 | 11.08.2008 19:07 |