| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, nach langem Kampf habe ich heute endlich die Zusage für eine neue Arbeitsstelle bekommen. Meine Frage ist nun: ich bin seit dem 30.11.09 krankgeschrieben aufgrund von Burn-Out. Der ehemalige Arbeitgeber weigert sich meinen Lohn zu zahlen bzw. für die 6 Wochen. Ihn interessiert auch nicht das Lohnentgeltfortzahlungsgesetz. Ich bin noch bis zum 01.02.2010 krankgeschrieben. Nun ist es so, dass ich die neue Stelle schon ab dem 01.02.10 antreten kann. Probezeit 6 Monate und für ein Jahr befristet. Der neue Arbeitgeber möchte eine Beihilfe von der Arbeitsagentur beziehen und dafür müsste ich mich einen Tag arbeitslos melden. Was ist hier zu tun? Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben, es ist erstmal alles mündlich vereinbart worden und ich warte ebenfalls auf eine weitere Zusage. Bei der zweiten Stelle gibt es 3 Monate Probezeit und es ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wie kann und soll ich mich jetzt verhalten? |
|
| ||||
| ||||
| Der Arbeitgeber soll erstmal mit der Agentur für Arbeit abklären, ob dein Arbeitsplatz überhaupt gefördert werden würde. Soweit ich weiss, benötigt du für eine Förderung den Nachweis einer Langzeitarbeitslosigkeit, da dürfte es mit einem Tag Arbeitslosmeldung nicht getan sein. Mit einer Förderung ist auch meistens verbunden, dass dich der Arbeitgeber nach Auslauf der Förderung eine bestimmte zeitlang weiterbeschäftigt, da sehe ich hinsichtlich der Befristung Probleme. Ich betrachte diesen Arbeitsplatz skeptisch, 6 Monate Probezeit, Befristung, Förderungsbegehren. Da wirst du nicht alt ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke Nonte, ich warte ja noch auf den anderen potentiellen Arbeitgeber und hoffe, dass er sich bald meldet. Ich bin bei der ersten Stelle auch sehr skeptisch und wollte mir auch den Rat von anderen einholen. Was ist dass eigentlich für eine Förderung? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aus ungekündigter Stellung neue Arbeit suchen - unmöglich? | nellee | Karriere & Job | 4 | 21.09.2009 15:15 |
| Kündigungsfrist...neue Stelle | asanin | Kündigung | 3 | 26.08.2009 10:28 |
| Gespräch - Stelle abgesagt | Lisa78 | Vorstellungsgespräch | 14 | 17.04.2009 22:52 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| von unbefristeter Stelle auf interne befristete Stelle bewerben | cati18 | Bewerbung allgemein | 2 | 15.08.2008 09:11 |